05

Okt

TSV Betzigau 2 - TSV Obergünzburg 2 2:1

Bittere Niederlage

Die zweite Mannschaft musste gegen den TSV Betzigau 2 eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen. Bitter deshalb, weil die zahlreichen herausgespielten Chancen nicht genutzt wurden.

Das Spiel fand aufgrund des schlechten Wetters auf dem Kunstrasen in Betzigau statt. Die Obergünzburger hatten damit keine Probleme und zeigten von Anfang an, dass sie den Platz als Gewinner verlassen wollten. Bereits nach zwölf Minuten bot sich die große Chance zur Führung, als der Schiedsrichter nach Handspiel auf Elfmeter entschied. Lucas Wolf scheiterte jedoch am Torhüter der Gastgeber. Die Günztaler blieben in der Folge am Drücker und erspielten sich weitere zahlreiche Möglichkeiten, blieben jedoch vor dem Tor nicht cool genug und vergaben reihenweise.

Und so passierte in der 28. Minute, was passieren musste: die Gastgeber gingen durch David Walter in Führung. Er probierte von außen den Ball ins kurze Eck zu schießen, traf dabei allerdings nur den Pfosten. Von dort sprang der Ball jedoch an die Hand von Korbinian Kampmann und von dieser ins Tor. Ein sehr unglücklicher Gegentreffer, da von den Betzigauern bis zu diesem Zeitpunkt keine Gefahr ausging.

Auch im Anschluss stand die Defensive weiterhin gut und auch nach vorne ergaben sich weitere Möglichkeiten. Nach 40 Minuten gelang der hochverdiente Ausgleich. Eine flache Flanke von Fabian Meixner konnten die Hausherren nicht klären und Stefan Kröger staubte aus kurzer Distanz ab.

Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieben weiterhin die Gäste spielbestimmend und kreierten weiter Chancen. Bei einer dieser Möglichkeiten hatte David Hinz Campo Pech und traf nur den Pfosten. Erneut rächten sich die vergebenen Chancen, als Matthias Röck in der 73. Minute einen Freistoß über die Mauer ins Eck schlenzte.

Doch auch nach diesem Treffer steckten die Obergünzburger nicht auf und drängten auf den Ausgleich, welcher aber einfach nicht gelingen sollte. Kurz vor Ende der Partie verletzte sich dann auch noch Spielertrainer Markus Schiechl am Arm und musste ausgewechselt werden.

Am Ende blieb es dann beim 2:1 und der damit mehr als bitteren und unverdienten Niederlage. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein deutlicher Sieg nicht nur möglich, sondern auch hochverdient gewesen. Dennoch muss die zweite Mannschaft dieses Spiel so schnell wie möglich abhaken und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren, die am Samstag, den 07.10.2017, TSV Heising 2 heißt. Spielbeginn ist um 13 Uhr am Sportplatz in der Kaufbeurer Straße, im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen den FC Thalhofen. (dh)

TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Sebastian Kronschnabl (46. Markus Dietrich), Markus Schiechl, Dennis Hummel (70. Stefan Daschinger) – Daniel Amann, David Hinz Campo, Michael Jebavy, Lucas Wolf, Jan Bradler (85. Patrick Rennies) – Stefan Kröger, Fabian Meixner

Tore: 1:0 David Walter (28.), 1:1 Stefan Kröger (40.), 2:1 Matthias Röck (73.)

Social Media

Weitere Berichte

25

Mai

Deutliche Niederlage im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison hatte der TSV Obergünzburg 2 die Reserve des FC Kempten zu Gast. Der A-Klassenmeister gewann dabei deutlich mit 5:0.

25

Mai

Niederlage in Bad Grönenbach

Knappe Niederlage der zweiten Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Bad Grönenbach II.

17

Mai

Bitteres Unentschieden in Heising

Die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg musste sich beim TSV Heising II durch einen Treffer in letzter Sekunde mit einem 2:2 begnügen.

09

Mai

Knapper Sieg gegen Betzigau II

Die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg gewinnt zuhause mit 3:2 gegen den TSV Betzigau II

02

Mai

Erste Niederlage in 2018

Beim TSV Legau 2 verlor die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg knapp mit 2:1.

Letztes Spiel

02.06.2018 13:30

SV Memmingerberg 2

1

TSV Obergünzburg 2

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

27.05.2018 15:00

TV Bad Grönenbach 2

6

TSV Heising II

3

02.06.2018 13:30

SV Memmingerberg 2

1

TSV Obergünzburg 2

1

02.06.2018 13:30

Tur Abdin Memmingen

1

TSV Betzigau 2

3

02.06.2018 13:30

TSV Heising II

1

TSV Ottobeuren 2

2

02.06.2018 15:30

DJK SV Ost Memmingen 2

7

SV Ungerhausen 2

5

02.06.2018 18:00

FC Kempten 2

3

TV Bad Grönenbach 2

0

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 59
Gestern Online: 235
Diesen Monat: 6358
Letzter Monat: 8507
Total: 216290

Copyright 2014 - 2018 TSV Obergünzburg e.V.

Login - Registrieren - Impressum

Webdesign: TeamSports 2
Ein System der tewesol UG (haftungsbeschränkt)