02

Nov

TSV Obergünzburg 2 - SV Memmingerberg 2 4:0

Sieg im letzten Hinrundenspiel

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte die zweite Mannschaft das letzte Spiel der Hinrunde mit 4:0 gegen den SV Memmingerberg 2 gewinnen.

Von Anfang an wollten die Günztaler klar machen, dass sie nicht auch das dritte Spiel in Folge verlieren wollten. So übten sie von Anfang an Druck auf die gegnerische Abwehr aus und erspielten sich erste Chancen. Bereits nach sechs Minuten gelang der Führungstreffer. Einen Freistoß von rechts brachte Markus Schiechl nach innen und Fabian Meixner köpfte das Leder ins Tor.

Keine zehn Minuten später erhöhten die Gastgeber. Markus Schiechl wurde steil geschickt und lief allein auf den Torhüter der Gäste zu. In der Mitte sah er den mitgelaufenen Stefan Sattelmayer, welcher den Ball über die Linie drückte.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren Chancen vorhanden auf 3:0 zu erhöhen, doch blieben die Chancen zunächst ungenutzt. Hinten stand die Viererkette sicher und auch Korbinian Kampmann war wieder in Topform.

Rund sieben Minuten vor der Pause dann doch noch der dritte Treffer. Einen Freistoß aus ähnlicher Position wie beim ersten Tor brachte erneut Markus Schiechl in die Mitte. Dort wurde der Ball nicht gut geklärt und so konnte Stefan Sattelmayer zu seinem zweiten Tor abstauben. Mit dieser komfortablen Führung ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde das Wetter schlechter und es regnete unaufhörlich. Im Rasen bildeten sich mit fortlaufender Spielzeit mehrere Pfützen, die den Ball bremsten oder gleich zum Liegen brachten.

Dennoch spielte der TSV weiter Fußball und wollte den Sieg nicht mehr aus der Hand geben. Zwar wurden die Gäste gefährlicher, doch der letzte Treffer des Tages gelang erneut den Obergünzburgern. Einen Freistoß aus dem Halbfeld schlug Markus Schiechl weit in den Sechzehner. Der Torhüter des SV Memmingerberg verschätzte sich und so flog der Ball über den Keeper hinweg ins Tor.

Am Ende ein verdienter Sieg für die zweite Mannschaft, die sich nach den zwei Niederlagen wieder rehabilitieren konnte. Nun startet am Samstag, den 04.11.2017, die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Tur Abdin Memmingen. Anpfiff ist bereits um 12:00 Uhr, im Anschluss trifft die erste Mannschaft auf den FC Füssen. (dh)

TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Markus Dietrich, Sebastian Kronschnabl, Stefan Kröger, Dennis Hummel – Daniel Amann (46. Julian Ratzke), David Hinz Campo (80. Andy Max), Markus Schiechl, Stefan Daschinger – Fabian Meixner (56. Anton Bruckmeier), Stefan Sattelmayer

Tore: 1:0 Fabian Meixner (6.), 2:0 Stefan Sattelmayer (14.), 3:0 Stefan Sattelmayer (38.), 4:0 Markus Schiechl (84.)

Social Media

Weitere Berichte

02

Nov

Sieg im letzten Hinrundenspiel

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte die zweite Mannschaft das letzte Spiel der Hinrunde mit 4:0 gegen den SV Memmingerberg 2 gewinnen.

24

Okt

Knappe Niederlage beim FC Kempten II

Trotz einer kämpferisch starken Leistung musste sich die zweite Mannschaft des TSV gegen die zweite Mannschaft des Bezirksligisten FC Kempten knapp mit 1:0 geschlagen geben.

15

Okt

Grönenbach beendet Obergünzburgs Heimserie

Die zweite Mannschaft des TSV verliert seit über einem Jahr wieder ein Spiel auf eigenem Rasen.

09

Okt

Erneuter Heimsieg

Die zweite Mannschaft des TSV baut ihre starke Heimbilanz weiter aus. Gegen den TSV Heising 2 gewannen die Mannen von Spielertrainer Markus Schiechl mit 4:2.

05

Okt

Bittere Niederlage

Die zweite Mannschaft musste gegen den TSV Betzigau 2 eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen. Bitter deshalb, weil die zahlreichen herausgespielten Chancen nicht genutzt wurden.

Letztes Spiel

04.11.2017 12:00

TSV Obergünzburg 2

Tur Abdin Memmingen

Nächstes Spiel

02.04.2018 15:00

DJK SV Ost Memmingen 2

TSV Obergünzburg 2

So spielt die Liga

04.11.2017 12:00

FC Kempten 2

2

TSV Heising II

0

04.11.2017 12:30

TSV Altusried 2

3

DJK SV Ost Memmingen 2

2

05.11.2017 12:00

TSV Betzigau 2

0

TSV Legau 2

3

05.11.2017 12:00

SV Ungerhausen 2

1

TSV Ottobeuren 2

0

08.11.2017 19:00

TSV Altusried 2

5

TSV Heising II

1

12.11.2017 12:00

TSV Ottobeuren 2

3

TSV Altusried 2

0

Besucher

Jetzt Online: 3
Heute Online: 117
Gestern Online: 143
Diesen Monat: 3025
Letzter Monat: 4159
Total: 170611

Copyright 2014 - 2018 TSV Obergünzburg e.V.

Login - Registrieren - Impressum

Webdesign: TeamSports 2
Ein System der tewesol UG (haftungsbeschränkt)