07 Sep
2. Mannschaft setzt ihre Ungeschlagen-Serie fort
Die Mannschaft um Trainer Christoph Ratzke holt den ersten Auswärtssieg der Saison beim FSV Marktoberdorf 2.
21 Okt
2. Mannschaft
Im Nachholspiel am Mittwochabend gelang der zweiten Mannschaft ein knapper, aber hochverdienter Sieg. Am Ende hieß es 1:0 gegen den TSV Altusried 2.
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war der TSV heiß, endlich wieder einen „Dreier" zu holen. Das war dem Team um Spielertrainer Markus Schiechl von Anfang an auf dem Feld anzumerken. Defensiv standen die Gastgeber sehr gut und auch nach vorne erarbeiteten sie sich immer wieder Chancen. Allerdings wurden weder die Möglichkeiten aus dem Spiel heraus noch die nach Standards genutzt.
Die Gäste konnten zu keiner Zeit wirklich gefährlich vor das Tor der Günztaler kommen und versuchten immer wieder, Freistöße in gefährlicher Position rauszuholen. Doch auch diese waren allesamt ungefährlich und so blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause.
Nach der Halbzeit dasselbe Bild: der TSV rannte an, während Altusried weiterhin nicht gefährlich werden konnte. Jedoch blieb es dabei, dass die Obergünzburger ihre Chancen nicht nutzen konnten. So fiel der erlösende Treffer erst in der 79. Minute. Einen Freistoß aus dem Halbfeld schlug Markus Schiechl gut in den 16er, wo Stefan Kröger den Ball mit dem Fuß ins Tor zur umjubelten Führung verlängerte.
In den letzten zehn Minuten schmissen die Gäste zwar alles nach vorne, konnten allerdings weiterhin zu wenig Gefahr entwickeln. Zudem stand die Defensive von Obergünzburg weiterhin gut und so blieb es bei diesem sehr wichtigen 1:0. Ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 21.10.2018 statt. Dann ist der TSV Obergünzburg 2 zu Gast beim DJK SV Ost Memmingen 2. Das Spiel startet um 13:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Rauscher – Kronschnabl, Schiechl, Ratzke, Hummel (64. Daschinger) – Findel (74. Damm), Jebavy, Philipp, Petrich – Schmid, Damm (46. Kröger)
Tore: 1:0 Kröger (79.)
07 Sep
Die Mannschaft um Trainer Christoph Ratzke holt den ersten Auswärtssieg der Saison beim FSV Marktoberdorf 2.
03 Sep
Unser neuer Trainer der zweiten Mannschaft stellt sich unseren Fragen
20 Aug
Im zweiten Heimspiel der noch jungen A-Klassen-Saison durften die Günztaler den ersten Dreier bejubeln.
17 Aug
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison erkämpfte sich die zweite Mannschaft des TSV einen Punkt gegen den FC Füssen 2.
11 Aug
Trotz 2-Tore-Führung trennte sich die Zweite und die SG Untrasried/Haldenwang II im Nachbarschaftsduell an der Kaufbeurer Straße mit 2:2.