24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
20 Okt
1. Mannschaft
Trotz eines vor allem im zweiten Durchgang kämpferisch starken Spiels unterliegt die zweite Mannschaft des TSV auch gegen den SV Memmingerberg II mit 2:0.
Die junge Mannschaft um Spielertrainer Markus Schiechl zeigte von Beginn an ein engagiertes Spiel und wollte durch eine kompakte Defensive ins Spiel finden. Dies gelang bis zur 12. Minute gut, dann jedoch wurden die Günztaler ausgekontert und Robert Gorjut traf zur Führung für Memmingerberg. Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei der Gastgeber die besseren Chancen für sich verzeichnen konnte. Den Obergünzburgern fehlte es am Ende meist an Genauigkeit, sei es nun beim letzten Pass oder im Abschluss. Daher blieb es zur Pause bei dem knappen Rückstand.
In die zweite Hälfte startete dann der TSVO besser, ohne sich jedoch die ganz zwingenden Möglichkeiten zu erspielen. Wie im ersten Spielabschnitt fehlte weiterhin die Genauigkeit in den Aktionen. So blieb es wie zuvor ein offenes Spiel, dass am Ende in beide Richtungen hätte kippen können, da beide Seiten weiterhin Chancen hatten, Treffer zu erzielen. Doch das zweite Tor des Tages sollte erst in der 81. Minute fallen. Nach einem unglücklich abgefälschten Eckball drückte Max Neugebauer den Ball aus wenigen Metern zum 2:0 über die Linie. Zwar probierten die Spieler aus Obergünzburg nochmals, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, doch dies sollte an diesem Tag nicht gelingen und so blieb es beim 2:0.
Insgesamt ein etwas unglückliches Ergebnis, denn ein Unentschieden wäre mit mehr Entschlossenheit und Genauigkeit vor dem Tor möglich gewesen. Für dieses Jahr ist damit die Liga erstmal beendet, denn ab nächster Woche startet der durch Corona neu geschaffene Ligapokal. Das nächste Ligaspiel findet dann erst im neuen Jahr statt.
Zum Start des neuen Pokals kommt die erste Mannschaft der SG Waltenhofen-Hegge nach Obergünzburg. Diese führen die A-Klasse 6 mit drei Punkten Vorsprung auf Platz zwei an. Es wartet also ein harter Gegner auf die Günztaler. Angepfiffen wird die Partie am Samstag, dem 24.10.2020 um 13:00 Uhr am Sportplatz an der Kaufbeurer Straße.
TSV
Aufstellung:
Rauscher Florian – Philipp Luca, Schiechl Markus, Eder Christoph, Rauh
Alexander – Amann Daniel, Petrich Stefan (81. Förtsch Daid), Hummel Dennis,
Wolf Lucas – Tworuschka Patrick (80. Mair Felix), Kaya Cengizhan (46. Brust
Stefan)
Tore: 1:0 Gorjut (12.), 2:0 Neugebauer (81.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.