02 Jun
Danke Norre!
Nach 4 Jahren geht eine Erfolgsgeschichte zu Ende!
01 Apr
TSV Obergünzburg - SSV Wertach 5:0
Durch den 5:0 Sieg über den SSV Wertach wandern drei Punkte auf das Konto der Günztaler
Nach dem ersten Spiel des Jahres, vorherige Woche gegen Rettenberg, welches mit 3:2 denkbar knapp verloren wurde, galt es im ersten Heimspiel der Saison etwas Zählbares zu verbuchen. Mit nur einem Punkt Abstand auf den Relegationsplatz stellten sich die Weichen klar auf Abstiegskampf und die Schwank-Mannen machten sich bereit diesen anzunehmen. Im ersten Heimspiel 2026 begrüßten sie den SSV Wertach an der Kaufbeurer Straße, welche sich bisher vor allem durch ihre solide Defensivarbeit auszeichneten, aber mit nur 12 geschossenen Toren offensiv deutliche Mängel vermuten ließen. Am Kader des TSV veränderte sich wenig, lediglich Fabian Beck und Thomas Dietrich rotierten in die Startelf, während Markus Dietrich und Marcel Gieselmann auf der Bank Platz nahmen.
Die Anfangsphase der Partie war durch viele lange Bälle von beiden Seiten geprägt, wobei der TSV immer mehr Spielanteile übernahm und sich die ersten Chancen erspielen konnte. In der 17. Spielminute konnte der TSV dann mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem eine Ecke einmal durch den ganzen Strafraum segelte, schnappte sich Hanslick die Murmel und brach auf die Grundlinie durch. Seine Rückgabe fand Meixner, dessen Schuss abgefälscht von Beck im Tor landete. Danach machte der TSV weiter Druck und erlangte weitgehende Feldüberlegenheit, ohne im letzten Drittel die endgültige Konsequenz auszustrahlen. In der 28. Minute konnte Dorn dann die Führung auf 2:0 ausbauen. Nach einem überragenden Steckpass von Heinold, welcher die gesamte gegnerische Abwehrreihe aushebelte, umkurvte Dorn den Keeper und schob ins leere Tor ein. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Obergünzburg hatte das Spiel im Griff, während sich Wertach primär aufs Verteidigen konzentrierte und wenig Aktzente nach vorne setzen konnte. In der 65. Minute schraubte Hanslick das Ergebnis weiter nach oben. Nachdem dem Außenverteidiger der Gäste der Ball unterm Schlappen durchgerutscht war, hatte Hanslick freie Bahn aufs Tor und versenkte den Ball sicher im langen Eck zum 3:0. Eben dieser Hanslick netzte in der 77. Spielminute erneut, nachdem er von Dorn schön in Szene gesetzt wurde. Wieder allein vor dem gegnerischen Hüter ließ er diesem auch hier keine Chance und erhöhte auf 4:0. Die Gäste aus Wertach mühten sich, doch gelang es ihnen an diesem Tag nicht, wirklich gefährliche Torchancen zu generieren. Den Schlusspunkt setzte Dorn, welcher abermals wunderschön durch Heinolds Steckpass vor dem Tor auftauchte, den Keeper umrundete und zum 5:0 Endstand einschob.
Alles in Allem ein hochverdienter Sieg der Günztaler, für die es nun heißt diese Leistung auch auf fremden Plätzen umgesetzt zu bekommen. Die Chance hierfür gibt es am kommenden Ostersamstag, den 04.04. in Durach. Anpfiff ist um 14 Uhr.
TSV Aufstellung: Mike Witkiewicz – Marco Brussmann, Jonas Weber (71. Luca Philipp), Patrick Meixner, Thomas Dietrich – Fabian Beck (67. Marcel Gieselmann), Dominik Heinold, Benjamin Dorn – Tom Hummel (74. Lucas Wolf), Nikola Cvetic (78. Bariscan Bur), Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Beck (17.), 2:0 Dorn (28.), 3:0 Hanslick (65.), 4:0 Hanslick (77.), 5:0 Dorn (81.)
01 Jun
Erfolgreicher Saisonabschluss: TSV krönt starke Rückrunde mit Auswärtssieg beim TSV Buching/Trauchgau
26 Mai
Mit einem überzeugenden Heimerfolg setzen die Günztaler ihre beeindruckende Serie fort und bleiben auch im elften Spiel in Folge ohne Niederlage.
19 Mai
Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten setzt der TSV zum Abschluss der englischen Woche nochmal ein Ausrufezeichen und gewinnt mit 14:1.
18 Mai
Auch gegen den abstiegsgefährdeten TSV Oberstaufen geben sich die Günztaler keine Blöße und behalten mit einem 3:1-Heimsieg die drei Punkte an der Kaufbeurer Straße.