24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
25 Aug
FC Füssen - TSV Obergünzburg 0:1
In einem schwierigen Spiel gehen die Günztaler durch ein Freistoßtor in Führung. Selbst nach zahlreichen Angriffen des FC Füssen kann der TSV den Vorsprung über die Zeit bringen.
Im zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Obergünzburger zum FC Füssen. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche nahm sich der TSV vor, es diesmal besser zu machen und wichtige Punkte aus Füssen mitzunehmen. Hierbei musste Trainer Norbert Schwank doch etwas die Mannschaft umstellen, da noch immer einige TSV-Akteure verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlten.
Schon in den ersten Minuten der Partie wurde deutlich, wie die beiden Trainer ihre Teams eingestellt hatten. Obergünzburg stand sehr tief und wollte über die schnellen Stürmer Konterchancen kreieren. Der FC Füssen machte von Beginn an das Spiel. Über Seitenverlagerungen und anschließende Flanken oder Rückpässe konnten sich die Hausherren bereits früh die ersten Chancen herausspielen, vergaben diese jedoch knapp oder sie wurden von einem TSV-Verteidiger noch von der Linie gekratzt. Für die wenigen Entlastungen in der Obergünzburger Defensive sorgten die schnellen Kombinationen auf die sprintstarken Stürmer, mit denen man versuchte, die Verteidiger zu überspielen. Meist blieben diese jedoch an der Abwehrreihe des FC Füssen hängen und man konnte nicht auf das Tor abschließen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld lief es dann wie geplant. Man brachte den Ball geradlinig nach vorne, konnte schnell in die Offensive umschalten und konnte einen gefährlichen Konter fahren. Dieser Angriff konnte nur durch ein Foulspiel unterbrochen werden. Den fälligen Freistoß brachte Patrick Meixner aus 20 Metern auf das Tor der Füssener. Der Ball wurde dabei noch so von einem Füssner abgefälscht, dass er für den Torwart unberechenbar ins Tor rutschte. 0:1 für den TSV Obergünzburg (29. Minute). Am Spielverlauf änderte sich dadurch recht wenig. Die Füssener hatten das Spielgeschehen im Griff und konnten sich immer wieder Chancen herausarbeiten. Dem TSV fiel es dabei immer schwerer sich eigene Ballbesitzphasen zu erspielen und man konnte sich meist nur mit Befreiungsschlägen vor dem Ausgleich retten. Auch nach mehreren vergebenen Chancen der Heimmannschaft blieb es zur Halbzeit bei der Führung für den TSV.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Der TSV hatte kaum noch Spielanteile und versuchte mit allen Mitteln die Führung zu halten. Dennoch kamen die Füssener immer wieder zu gefährlichen Chancen, die sie zum Teil etwas kläglich vergaben. Je länger das Spiel lief, desto offensiver wurde der FC Füssen. Dadurch ergab sich zwar bei Kontern mehr Platz für die Offensive des TSV, jedoch konnte man diese nicht erfolgreich zu Ende spielen. Die Heimelf versuchte es immer weiter und immer wieder kamen sie vor TSV-Keeper Timo Schlaak zu gefährlichen Abschlüssen. Das Fußballglück war aber an diesem Tag auf Obergünzburger Seite. So konnte man auch in der zweiten Halbzeit die knappe Führung erfolgreich halten.
So blieb es nach 90 Minuten beim 0:1 Endstand. Der TSV hatte damit seine Aufgabe, wenn auch wenig glamourös, erfüllt und konnte die nächsten 3 Punkte in der Saison für sich verbuchen.
TSV Aufstellung: Timo Schlaak – Lucas Wolf (70. Tim Wagner), Jonas Weber, Patrick Meixner, Marco Brussmann - Luca Philipp, Markus Dietrich, Thomas Dietrich, Andreas Hanslick – Simon Daufratshofer (62. Julian Beck), Felix Rauscher
Tore: 0:1 Patrick Meixner (29.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.