24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
18 Sep
TSV 1874 Kottern U23 - TSV Obergünzburg 2:4
Gegen Kottern kommen die Günztaler zweimal nach Rückstand zurück und gewinnen am Ende, auch aufgrund einer starken zweiten Halbzeit, verdient.
Der TSV Obergünzburg hat nach einem Heimsieg gegen den TSV Friesenried eine komfortable Lage und will auch am Samstagsspiel gegen die Reservemannschaft von TSV Kottern punkten. Die Obergünzburger gewannen zuletzt 2:1. Somit versuchten die Männer von Norbert Schwank an dieses Spiel anzuknüpfen und auf ihre Stärken wie Kampfgeist, Siegeswille und Souveränität zurückzugreifen. Doch auch die Hausherren aus Kottern wollten nach einer Niederlage gegen die Reservemannschaft vom VfB Durach keine Punkte herschenken. Somit waren beide Teams hochmotiviert und fokussiert. Mit diesen Vorinformationen konnten sich die 237 Zuschauer auf einen offenen Schlagabtausch freuen. Schon bereits zu Beginn der Partie merkte man, dass dieses Spiel wichtig ist.
Ohne eine Abtastphase legten beide Teams voll los und es ging direkt zur Sache. Schon nach ein paar Minuten hatten die Hausherren gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Minuten später nutzte Martin Dausch seine Chance und überwindete den Keeper. Somit gingen die Hausherren schon nach 12 Minuten in Führung. Danach folgte ein wilder Schlagabtausch. Andreas Hanslick konnte 6 Minuten später ausgleichen. Doch dieses Unentschieden sollte nicht lange halten. Nach einer krummen Ecke von TSV Kottern erzielte der Rückhalt und Torwart Sabahattin Verim ein Eigentor. Somit gingen die Gäste aus Obergünzburg wieder einmal in Rückstand. Doch auch das 2:1 sollte nicht lange halten und die zahlreichen Gästefans konnten sich in der 35. Spielminute über den 2:2 Ausgleich durch Felix Rauscher feiern. Mit diesem Ergebnis ging es für die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Auch nach Wiederanpfiff ging es turbulent zur Sache. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff ordnete Schiedsrichter Simon Schwank eine Zeitstrafe an Semih Durmus an, nach einem groben Foul als letzter Mann. Somit waren die Gäste aus Obergünzburg in Überzahl, was sich auch auf dem Spielfeld bemerkbar machte. Ein paar Minuten später belohnte sich Julian Ratzke, der nach einer Ecke zum 2:3 einschieben konnte. Danach verteidigte Obergünzburg souverän, was den Hausherren den Spaß am Fußball nahm. Es folgten unnötige, grobe und unzählige Fouls. Vier gelbe Karten und eine rote Karte zeigte der Schiedsrichter der Reservemannschaft in den letzten 20 Minuten. Kurz vor Schluss machte Markus Dietrich den Deckel drauf und baute die Führung zum Schlussstand von 2:4 aus. Christopher Wegrath fälschte entscheidend ab.
Mit einer guten Vorstellung konnte der TSV einen Auswärtssieg verbuchen. So stehen am Ende des Tages drei Punkte mehr auf dem Konto der Obergünzburger. Die Günztaler können sich auf die nächste Aufgabe gegen den TV Weitnau freuen. Diese Partie findet am Samstag, den 23.09 an der Kaufbeurer Straße statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Jonas Weber, Marco Brussmann, Patrick Meixner, Lucas Wolf (60. Tim Wagner) – Nico Schlaak (29. Simon Daufratshofer), Markus Dietrich, Julian Ratzke (86. Marcel Gieselmann), Dominik Heinold, Andreas Hanslick - Felix Rauscher (83. Chris Hairlson)
Tore: 1:0 Martin Dausch (12.), 1:1 Andreas Hanslick (18.), 2:1 Sabahattin Verim ET (28.), 2:2 Felix Rauscher (35.), 2:3 Julian Ratzke (54.), 2:4 Christopher Wegrath ET (87.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.