
Schwitzt, passt, grätscht und hat Luft: Der TSV im Trainingslager
14 Mär
Schwitzt, passt, grätscht und hat Luft: Der TSV im Trainingslager
Bereits zum vierten Mal in Folge bereitete sich der TSV Obergünzburg am vergangenen Wochenende bei optimalen Bedingungen in Bad Tölz auf die anstehende Rückrunde vor.
Freitagmittag brach der TSV-Tross Richtung Sport-Jugendherberge auf, die wie gewohnt die rund 30 Spieler, Trainer und Betreuer beherberge und für die entsprechenden Rahmenbedingungen sorgte. Kurz nach Ankunft stand dann bereits die erste von insgesamt sechs Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz des SC Gaißach auf dem Programm. Während die konditionellen Grundlagen im heimischen Obergünzburg gelegt wurden, lag der Fokus des Wochenendes auf der Arbeit mit Ball. So nutze man die hervorragenden Trainingsbedingungen um spielerische und taktische Elemente sowie Technik und Torschuss zu trainieren. Abgerundet wurde das Trainingslager durch verschiedene Freizeitaktivitäten zwischen den Einheiten: Neben zahlreichen Karten- und Billardrunden, gemeinsamen Bundesliga schauen oder Lattenschießen mit unterschiedlichen Wetteinsätzen stand auch traditionell ein gemeinsame Abendessen in einem amerikanischen Restaurant auf dem Programm. Diese Abendgestaltung ist mittlerweile Kult unter den Spielern des TSV.
Im Allgäu geht es nun mit einem Tag Pause weiter mit dem Vorbereitungsprogramm. Testspiele gegen Benningen (13.03 und 25.03), Kottern II (17.03), Kaufbeuren (17.03) und Eggenthal (25.03) sowie zahlreiche Trainingseinheiten stehen noch an, ehe die erste Mannschaft am 31.03 gegen den TSV Pfronten und die zweite Mannschaft am 02.04 gegen die DJK SV Ost Memmingen II den Ligabetrieb wieder aufnehmen.