
TSV Herren mit erstem Test
31 Jul
TSV Herren mit erstem Test
Am Sonntag, dem 2. August, ist es endlich so weit. Die bayerische Staatsregierung kommt dem Vorschlag des BFV nach und erlaubt Testspiele.
Natürlich nur unter strenger Einhaltung des Hygiene-Konzepts. Der TSV Obergünzburg nutzt mit seinen beiden Herrenteams die Chance und testet gegen den TSV Sulzberg.
Das Spiel der "Zweiten" beginnt um 15 Uhr und ist gleichzeitig auch die Premiere von Markus Schiechl, der ab der Rückrunde wieder als Spielertrainer zur Verfügung steht. Er folgt auf Interimstrainer Marc Fürst, der nach dem gesundheitsbedingten Ausscheiden von Frank Rupprecht die 2. Mannschaft des TSV für drei Spiele betreute. Markus Schiechl kennt die Mannschaft und will den Klassenerhalt in der A-Klasse so früh wie möglich sichern.
Die "Erste" steigt dann um 17 Uhr wieder ins Spielgeschehen ein und will sich auf die Jagd auf Platz 2 der Kreisklasse, der zur Relegation um den Wiederaufstieg in die Kreisliga, vorbereiten. Trainer Hajo Nisseler freut sich auf die neue Saison: "Wir freuen uns, dass wir endlich wieder trainieren und spielen dürfen. Fußball ist nicht das Wichtigste. Das wurde uns in den letzten Wochen und Monaten deutlich. Aber vermisst haben wir den Fußball sehr! Die Jungs haben große Lust und wollen trotz all der Widrigkeiten wieder Spaß am Fußball haben. Der Test gegen Sulzberg dient zur ersten Orientierung, wo wir nach der langen Pause stehen."
Personell kann Trainer Nisseler aus dem Vollen schöpfen. Marc Fürst ist nach langer Verletzungspause wieder im Mannschaftstraining. Dave Hinz-Campo ist nach seinem Auslandsstudium zurück.
Gänzlich Normalität kehr allerdings beim Fußball und beim TSV nicht ein. Die Spieler werden Masken tragen, wenn sie die Kabinen betreten. Desinfektion von Händen und Bällen wird ebenfalls an den Corona-Virus erinnern. Leider dürfen auch keine Zuschauer zum Spiel kommen. Die treuen Anhänger der Herrenmannschaften müssen sich noch etwas gedulden.