11 Nov
Bittere Auswärtsniederlage in Füssen
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
19 Nov
2. Mannschaft
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
Aufgrund einiger Ausfälle gegenüber der Vorwoche rotierte die Mannschaft unter Spielertrainer Markus Schiechl etwas, sodass Zengerle in die Startelf rückte. Nach der Auftaktpartie, die mit 3:1 verloren ging, hatten die Günztaler eine Rechnung mit dem TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg zu begleichen und bestimmten das Spiel von Beginn an. Bei schwierigen Platzbedingungen waren Konzentration und Genauigkeit bei Ballannahme und Passspiel der Schlüssel zum Erfolg. Während die Gastgeber aus Seeg immer wieder auf hohe Bälle über die Außen setzten, kombinierte sich die Mannschaft um Kapitän Hummel mit schnellen, flachen Pässen vor das Tor der Gäste. Bereits in den Anfangsminuten hatte Zengerle die Chance auf die Führung, der Ball aber verfehlte das Tor um Zentimeter. Die größte Chance der Hausherren hatte Müller, der nach einem hohen Ball über Außen im direkten Duell von Kröger gestoppt werden konnte. Auch die anschließende Ecke brachte keinen Ertrag, und Kröger entschärfte die Situation souverän. In der 22. Minute war es dann soweit: Bur erzielte mit seinem vierten Saisontreffer die überfällige Führung für die Obergünzburger. Gieselmann leitete den Angriff ein, Bur setzte sich im 1-gegen-1 durch und schob eiskalt zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später hatte Bur erneut die Chance auf den nächsten Treffer, doch diesmal rettete der Pfosten. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Trotz zunehmender Spieldominanz blieb die Partie offen. Flügelspieler Huith setzte sich zwar regelmäßig über die Außen durch, konnte den Ball aber nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeber bringen. Der zweite Treffer wollte an diesem Tag einfach nicht fallen. Weder ein gut geschossener Freistoß noch Zengerles Vorlage fanden den Weg ins Tor. Die bekannten Probleme der Zweiten des TSV Obergünzburg traten erneut auf: Hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben, und in der zweiten Halbzeit schien das Tor für die Günztaler wie vernagelt. Ab der 80. Minute ließ der Druck nach und die Hausherren aus Seeg stellten offensiv um. Trotz bisher herausragender Abwehrleistungen schlichen sich kleine Fehler ein und Seeg kam zu gefährlichen Abschlüssen auf das Tor von Kröger. In der 89. Minute rächte sich die Nachlässigkeit: Der Innenverteidiger der Seeger schnappte sich den Ball auf Höhe der Mittellinie, trug ihn ungehindert bis in den Strafraum und spielte einen abgefälschten Ball auf den freistehenden Lipp. Dieser drehte sich gekonnt und platzierte den Ball im linken unteren Eck zum 1:1. Trotz dreiminütiger Nachspielzeit konnte die Zweite keinen gefährlichen Angriff mehr starten.
Mit dem Last-Minute-Tor ließ der TSV zwei wichtige Punkte liegen und bestrafte sich somit selbst. Trotz einer insgesamt guten Leistung und eines dominanten Auftritts stehen die Spieler von Markus Schiechl sich weiterhin selbst im Weg. Besonders in den letzten beiden Spielen ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig und individuelle Fehler kosteten vier wichtige Punkte auf dem Weg zum Aufstieg. Jetzt gilt es, im Topspiel gegen den FC Füssen 3 das letzte Spiel des Jahres zu bestreiten und dem direkten Konkurrenten wichtige Punkte abzunehmen. Anpfiff ist um 12 Uhr am 22. November in Obergünzburg.
TSV Aufstellung: Fabian Kröger - Ryan Philipp, Sebastian Geiger, Domenik Guba, Marcel Gieselmann - Julian Huith, Dennis Hummel, Lucas Wolf, Raphael Zengerle (72. Cengizhan Kaya) - Stefan Brust (42. Lucas Bidell), Bariscan Bur (90. Markus Schiechl)
Tore: 0:1 Bur (22.), 1:1 Lipp (89.)
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.