15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
04 Apr
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg startet mit einem 3:1-Auswärtssieg beim TSV Seeg in die Kreisliga-Rückrunde.
In einem zerfahrenen Spiel auf schwer bespielbarem Rasen drehen kampfstarke Günztaler einen 0:1 Rückstand und bestehen damit die Feuertaufe nach langen acht Wochen Vorbereitung.
Die Vorzeichen vor dem Spiel des TSV Obergünzburg beim Tabellennachbarn aus Seeg waren nicht ideal. Beim TSV waren die ersten drei Spiele der Rückrunde witterungsbedingt ausgefallen. Wie immer durchkreuzte der lange Allgäuer Winter den Spielplan und der TSV musste versuchen, die Spannung trotz der unfreiwillig längeren Vorbereitung hoch zu halten.
Auf holprigem Untergrund versuchten beide Teams ihr Glück mit langen Bällen, denn flache Pässe sprangen meist unkontrolliert als Fehlpass oder Stockfehler zum Gegner. Seeg gelang dieses Fußball-Roulette im ersten Durchgang besser und verzeichnete zwei Lattentreffer. Den ersten nach einem Eckball, den zweiten nach einem Freistoß. Beide Male klatschte der Ball von oben auf das Obergünzburger Gehäuse. Die Nisseler-Elf war zwar feldüberlegen gegen tief stehende Seeger, die Standards und langen Bälle erzielten aber kaum nennenswerte Wirkung vor dem Gäste-Tor.
In der 21. Minute führte einer dieser Obergünzburger Angriffe sogar zu einem folgeschweren Konter. Nach TSV-Freistoß befreite sich die Seeger Abwehr per langem Schlag. Der vorne lauernde Seeger Stürmer setzte sich gegen die TSV-Abwehr durch und erzielte das 1:0.
Der TSV zeigte sich davon nicht geschockt. Kurz nach dem Rückstand setzte sich Andi Hanslick außen durch, passte auf Dominik Heinold, der wiederum mit einem Rückpass Philipp Kutschera in Szene setzte. Doch der TSV Stürmer setzte den Ball links am leeren Tor vorbei.
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.