14 Okt
Siegesserie reißt auswärts
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
22 Okt
1. Mannschaft
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
Die Vorbereitung unter der Woche auf das anstehende Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht war für die Obergünzburger nicht gerade optimal. Neben der bitteren Auswärtsniederlage in Stiefenhofen, die es erstmal zu verarbeiten galt, waren auch in dieser Woche gleich mehrere Spieler angeschlagen. Hinzu kam, dass Coach Schwank für die anstehende Partie auf beide Stamminnenverteidiger Meixner und Brussmann verzichten musste. Trotz dieser Schwierigkeiten war die Marschroute klar: Es mussten drei Punkte her, um das Spiel am vergangenen Sonntag ein Stück weit vergessen zu machen und sofort wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Auf heimischem Rasen kamen die Obergünzburger gut in die Partie, zeigten Präsenz in den Zweikämpfen und hatten mehr Spielanteile. So dauerte es nicht lange, bis man auch zu ersten Torabschlüssen kam. Hummel und M. Dietrich verzogen allerdings aus der Distanz noch recht deutlich. Gefährlicher wurde es dann bei zwei Versuchen jeweils nach einer Standardsituation, die von den Gästen nicht sauber geklärt werden konnten. Kapitän Dominik Heinold kam bei seinem Versuch in Rücklage und schoss über den Querbalken, während der stramme Schuss von Dorn in der zweiten Aktion stark vom Keeper pariert wurde. In dieser Phase lag die Führung für den TSV in der Luft, doch es fehlte an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Der FC Türk Spor Kempten hatte in Durchgang eins nur wenige Offensivszenen. Die gefährlichste davon hätte dann allerdings fast für die überraschende Führung gesorgt. Kapitän Yazir fasste sich bei einem Freistoß aus ca. 30 Metern ein Herz und traf den Ball perfekt. TSV-Keeper Volkan Alici hatte allerdings das letzte Wort und konnte den Ball in höchster Not an den Pfosten und von dort ins Toraus lenken. Mit dieser starken Parade hielt er den 0:0 Pausenstand fest.
Nach dem Wiederanpfiff ergab sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause. Der TSV war das spielbestimmende Team, konnte das allerdings nicht in Zählbares ummünzen. Türk Spor verteidigte an diesem Tag mit viel Herz und zeigte trotz schwieriger Ausgangslage eine gute Partie und bot den Günztalern einen echten Kampf. Wie in der ersten Hälfte hatten sie zwar nur wenige Offensivaktionen, wenn sie in den Sechzehner eindrangen, wurde es allerdings brandgefährlich. So musste Alici nach ca. 70 Minuten erneut in höchster Not klären, als ein Kemptener Angreifer nach einer Einzelaktion mit etwas Glück frei vor ihm auftauchte. Nur wenige Minuten nach dieser Schrecksekunde sollte dann allerdings der goldene Treffer auf der anderen Seite fallen. Nach einem abgewehrten Schuss landete der zweite Ball bei Marian Bauschmid, der mit seiner anschließenden Hereingabe von rechts den freistehenden Fatih Togan am zweiten Pfosten fand. Dieser nahm den Ball sehenswert mit der Brust an und versenkte den Ball mit dem zweiten Kontakt eiskalt im langen Eck. Beim anschließenden Torjubel war den Zuschauern und Spielern die Erleichterung anzumerken. Denn bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit für den TSV in diesem Spiel. Bis zum Gegentreffer zeigten die Gäste eine engagierte Leistung, allerdings merkte man ihnen dann mehr und mehr den Kräfteverschleiß an. Auch deshalb blieb in den letzten 10 Minuten die große Schlussoffensive aus und die Obergünzburger konnten die knappe Führung über die Zeit bringen.
Schlussendlich war es an diesem Samstag ein wichtiger und nicht unverdienter Sieg im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Kempten. Vor allem spielerisch war an diesem Tag allerdings noch deutlich Luft nach oben. Am kommenden Samstag steht dann ein schweres Auswärtsspiel bei der Bayernliga-Reserve aus Kottern an. Angepfiffen wird die Partie bereits um 11:30 Uhr.
TSV Aufstellung: Volkan Alici – Markus Dietrich (67. Lucas Wolf), Jonas Weber, Felix Rauscher, Thomas Dietrich – Dominik Heinold, Fatih Togan (82. Luca Philipp), Fabian Beck (72. Marian Bauschmid) – Tom Hummel, Benjamin Dorn, Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Fatih Togan (78.)
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.
30 Sep
Mit einem überzeugenden 3:5-Erfolg im Auswärtsspiel gegen den FC Blonhofen konnte der TSV den dritten Sieg in Folge verbuchen.
23 Sep
Der TSV kann im Heimspiel gegen den FC Oberstdorf überraschen und behält mit einem 2:1 Sieg gegen den Ligaprimus die Punkte im Günztal.