19 Nov
Deutliche Niederlage trotz guter erster Halbzeit
Günztaler müssen sich auswärts beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg mit 4:0 geschlagen geben.
07 Okt
TSV Obergünzburg - SC Untrasried 4:0
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.
Nach dem 3:5 Auswärtserfolg in Blonhofen, fieberten die Schwank-Jungs dem kleinen Derby gegen den SC Untrasried entgegen. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel in bestechender Form, weswegen ein heißes und ausgeglichenes Spiel erwartet werden durfte. Kadertechnisch änderte sich bei den Günztalern verglichen zur Vorwoche nichts, obwohl unter der Woche ein paar Spieler krankheitsbedingt das Training pausieren mussten.
Der TSV startete sehr druckvoll in die Partie und nahm von Anfang an das Zepter in die Hand. Schon nach etwas mehr als 5 Minuten spielte Dietrich Beck mit einem gezielten Diagonalball im rechten Halbraum an. Dieser steckte durch die Mitte durch, wo Dorn, schneller als der Verteidiger, in den Strafraum eindrang und zu Fall gebracht wurde. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Kapitän Heinold in der 7. Spielminute zur 1:0 Führung. Mit der frühen Führung im Rücken übten die Günztaler weiter offensiv Druck aus. So konnte in der 11. Minute die Führung auf 2:0 ausgebaut werden. Nach einem tollen Schnittstellenpass aus der eigenen Hälfte von Heinold, setzte sich Hanslick über rechts durch und schaffte es von der Grundlinie den Ball auf den einlaufenden Hummel zurück zu legen. Dieser versenkte die Murmel eiskalt im kurzen Eck. Kurz darauf musste der TSV das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, da sich Julian Beck ohne gegnerische Einwirkung am Knöchel verletzte. Aber selbst das warf den TSV nicht aus der Bahn und man dominierte weiter das Spiel. In der 16. Spielminute schlug der TSV dann zum dritten Mal zu. Nach einem langen Einwurf von Hanslick gewann Dorn das Kopfballduell und ermöglichte so Hummel den Torschuss, welcher vom gegnerischen Torwart zwar noch glänzend pariert wurde, jedoch direkt Fabi Beck vor die Füße fiel und dieser, kalt wie eine Hundeschnauze, den Ball ins Tor beförderte. Danach negierten sich beide Mannschaften weitgehend, wobei der TSV weiterhin zu den besseren Chancen kam und hinten überhaupt nichts anbrennen ließ. Kurz vor dem Pausenpfiff setzten die Günztaler noch den vierten Streich. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Hanslick den Ball von rechts auf den kurzen Pfosten, wo Dorn den Ball per Kopf verlängerte und zielgenau den abermals einschussbereiten Fabi Beck am zweiten Pfosten fand. Dieser schnürte also in der 46. Spielminute seinen Doppelpack. Mit 4:0 ging es in die Halbzeit.
Die zweiten 45 Minuten begannen weit weniger spektakulär wie die ersten. Bei einsetzendem Regen und starkem Wind verwaltete der TSV erstmal das Spiel, ohne dass die SG Untrasried/Haldenwang wirklich gefährlich werden konnte. Das Spiel plätscherte hauptsächlich im Mittelfeld vor sich hin und wenn auf das Tor geschossen wurde, dann aus der Distanz. Ein schwerer Schlag für die Günztaler war die Verletzung von Fabi Beck Mitte der zweiten Halbzeit. Er musste ebenso wie Julian Beck mit Knöchelproblemen ausgewechselt werden. In der 76. dezimierte sich der TSV dann selbst in Form von Dorn, welcher durch eine offene Sohle die 10 Minuten Zeitstrafe erhielt. Aber auch in Unterzahl ließ man nichts mehr anbrennen und bis Spielende passierte nichts Nennenswertes mehr.
Alles in allem war der Sieg sehr verdient, da man über 90 Minuten die klar spielbestimmende Mannschaft war. Offensiv wie defensiv lieferten die Günztaler ein sehr gutes Spiel ab und konnten so den 4. Sieg in Folge verbuchen. Kommenden Sonntag geht es für die Schwank-Mannen nach Oberstaufen, wo die gleiche Leistung auf den Platz gebracht werden soll. Anpfiff in Stiefenhofen ist um 15 Uhr.
TSV Aufstellung: Volkan Alici – Lucas Wolf (78. Jonas Weber), Marco Brussmann, Patrick Meixner, Markus Dietrich – Dominik Heinold, Fabian Beck (61. Fatih Togan), Julian Beck (16. Marian Bauschmied) – Tom Hummel, Benjamin Dorn, Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Heinold (7.), 2:0 Hummel (11.), 3:0 F. Beck (16.), 4:0 F. Beck (46.)
19 Nov
Günztaler müssen sich auswärts beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg mit 4:0 geschlagen geben.
11 Nov
Mit einem 3:2-Heimerfolg gelingt der erste Sieg gegen den BSK Olympia Neugablonz seit mehr als 30 Jahren
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.