09 Jun
Erfolgreicher Saisonabschluss für die Zweite
4:2 Erfolg gegen den TSV Ruderatshofen II
08 Apr
2. Mannschaft
Gegen den Tabellenführer aus Neugablonz setzte es für die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg eine bittere 1:0 Niederlage. Erst fünf Minuten vor Schluss viel der entscheidende Treffer.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es für beide Teams Chancen, in Führung zu gehen. Der TSV stand größtenteils gut in der Defensive, leistete sich allerdings immer wieder Fehler im Aufbau, wodurch sich Chancen für den Gastgeber entwickelten. Allerdings war der Torwart des TSV, Saba Verim, an diesem Tag glänzend aufgelegt und hielt alle Schüsse, die auf sein Tor kamen. Deshalb blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang wurde der BSK Olympia Neugablonz dann besser. Die Günztaler waren fast nur noch in der Defensive zu finden, Verim konnte seinen Kasten jedoch weiterhin mit Glanzparaden sauber halten. Das Unentschieden war schon zum Greifen nahe, ehe fünf Minuten vor Schluss der TSVO den entscheidenden Fehler machte. Für ein Foulspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte Philipp Kerler zum 1:0.
Im Anschluss versuchten die Spieler der zweiten Mannschaft noch einmal alles nach vorne zu werfen und den Ausgleich zu erzwingen, jedoch sollte kein Treffer mehr fallen und so blieb es bei dieser bitteren, weil späten Niederlage.
Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg spielfrei, die Woche drauf steht am Sonntag das Heimspiel gegen den TV Irsee 2 an. Im ersten Heimspiel des Jahres hofft die Mannschaft, drei Punkte in Obergünzburg zu behalten. (dh)
TSV Aufstellung: Verim – Kronschnabl S., Maurus Jo., Schmid Jo, Schmid Ju. (52. Hengeler) – Amann, Maurus M. (74. Mayr T.), Lingenhöl, Endrass – Rauscher, Maresch
Tore:1:0 Kerler (85.)
02 Jun
TSV Obergünzburg II unterliegt im Spitzenspiel der SG Betzigau/Wildpoldsried 3 denkbar knapp mit 1:2.
27 Mai
MIt einem 4:0 Heimsieg gegen den SSV Wertach II bleiben die Günztaler im Aufstiegsrennen.
19 Mai
Die Günztaler vergeben zahlreiche Chancen und müssen sich gegen die SG Weitnau-Kleinweiler-Wengen II erneut mit einem Unentschieden begnügen.
12 Mai
In einer umkämpften Partie gegen den SV Oberostendorf II trennte sich die Zweite am Ende mit einem 1:1-Unentschieden.