24 Aug
Heimsieg sichert die ersten Punkte
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
09 Jun
TSV Obergünzburg 2 - TSV Ruderatshofen 2 4:2
4:2 Erfolg gegen den TSV Ruderatshofen II
Im letzten Heimspiel der Saison traf die Reserve des TSV Obergünzburg auf die des TSV Ruderatshofen. Durch einen überzeugenden Auftritt konnten die Günztaler das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden und damit einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Trotz des Verzichts auf Kapitän Hummel sowie einiger Rotationen in der Mannschaft und zwei selbstverschuldeter Gegentore dominierten die Obergünzburger das Geschehen über die vollen 90 Minuten und fuhren am Ende einen verdienten Sieg ein.
Mit der bitteren Niederlage aus der Vorwoche im Rücken ging das Team unter Spielertrainer Markus Schiechl mit etwas Frust und hoch motiviert ins Spiel und riss das Geschehen von Beginn an an sich. Dabei erspielte sich die Mannschaft mit ruhigem und gezieltem Aufbauspiel zahlreiche Torchancen. In der 22. Minute war es dann soweit: Julian Beck traf zum 1:0. Der Mittelfeldallrounder spielte sich mit einer sehenswerten Stafettenkombination im Halbfeld frei und schloss aus 20 Metern zum 1:0 ab. Auch im Anschluss blieb der TSV das tonangebende Team, jedoch konnten die herausgespielten Chancen zunächst nicht in weitere Tore umgemünzt werden. So blieb es bis zum Pausentee bei der knappen 1:0 Führung.
Die zweite Halbzeit zeigte das gewohnte Bild: Obergünzburg dominierte das Spiel, Ruderatshofen lauerte jedoch auf Konter. In der 60. Minute glichen die Gäste aus dem Nichts aus. Halbritter profitierte von einem Fehler in der Hintermannschaft, stand frei vor dem Tor und vollstreckte zum 1:1. Die Günztaler ließen jedoch keine Verunsicherung aufkommen und gingen wenige Minuten später erneut in Führung: Lukas Bidell fasste sich ein Herz und erzielte sehenswert seinen ersten Saisontreffer für die Herrenmannschaft (2:1, 63.). Rund zehn Minuten später baute Julian Huith die Führung aus. Er verwertete das Zuspiel von Brust und traf aus dem Halbfeld zum 3:1. Beflügelt durch das Tor legte Tworuschka in der 86. Minute das 4:1 nach. Daniel Schmid servierte die Ecke maßgenau, und Tworuschka versenkte per Kopf ins lange Eck. In der Schlussminute kam Ruderatshofen jedoch erneut zum Anschluss: Nach einem Ballverlust und einer ebenso gut getimten Flanke traf Wagner zum 4:2-Endstand.
Trotz des bitteren Nichtaufstiegs können die Günztaler auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Gerade die spielerischen Ansätze in der Rückrunde sowie die überzeugenden Auftritte zum Auftakt ließen das Team lange vom Aufstieg träumen, der jedoch im direkten Duell am vorletzten Spieltag verpasst wurde. Auch in der Defensive zeigte das Team seine Stärken: Mit nur 19 Gegentoren musste der TSV wenige Treffer hinnehmen und zeigt, dass sich viele Mannschaften an der TSV Abwehr die Zähne ausbissen. Auf der anderen Seite wurden in der Offensive aber über die gesamte Saison zu viele Chancen liegengelassen.
Am letzten Spieltag durfte jedoch nicht nur der Saisonsieg gefeiert werden, sondern ebenso der Abschied von Stefan Daschinger. Jetzt heißt es, die Sommerpause in vollen Zügen zu genießen und in der neuen Saison das Ziel Aufstieg aufs Neue ins Auge zu fassen.
TSV Aufstellung: Kröger - R. Philipp (35. Eder), Geiger, L. Philipp, Bidell (66. Daschinger) - Förtsch (43. Tworuschka), Huith, Beck, Amann - Kaya, Brust
Tore: 1:0 J. Beck (22.), 1:1 Halbritter (60.), 2:1 Bidell (63.), 3:1 Huith (72.), 4:1 Tworuschka (86.), 4:2 Wagner (90.)
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.
02 Jun
TSV Obergünzburg II unterliegt im Spitzenspiel der SG Betzigau/Wildpoldsried 3 denkbar knapp mit 1:2.
27 Mai
MIt einem 4:0 Heimsieg gegen den SSV Wertach II bleiben die Günztaler im Aufstiegsrennen.