15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
20 Apr
1. Mannschaft
Obergünzburg erschwimmt sich wichtigen 3er
Die Nisseler-Elf wollte die hohe Niederlage gegen die Reserve von Sonthofen vergangene Woche vergessen lassen. Auch der FC Thalhofen erhoffte sich nach 3 Auftaktniederlagen in der Rückrunde endlich Punkte. Beide Mannschaften nahmen sich viel vor, was sich jedoch bei strömendem Regen und tiefem Geläuf schnell als schwierig herausstellte. Das Spiel war geprägt von Kampf und langen Bällen. Ein ebensolcher brachte den TSV in der 10 Minute in Führung. Ein Standard wurde vom Thalhofen unglücklich ins eigene Tor verlängert. Der FC Thalhofen spielte jedoch weiter mit und konnte schließlich in der 30 Minute ausgleichen. Nach einer Standardsituation nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr und Daniel Soul konnte den Ball aus 7 Meter unbedrängt ins Eck schieben. Die Nisseler-Elf schien mit dem tiefen Boden generell etwas besser zurecht zu kommen und erzwang in der 34. die erneute Führung. Nach gutem Vorpressing konnte Dominik Heinold einschieben.
Das Wetter änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht und so ging es ähnlich wie in der ersten Halbzeit weiter. Nach einem schönen Zuspiel konnte wiederum Dominik Heinold seinem Bewacher entkommen und umkurvte den Torwart zum 3:1 in der 68. Minute. Nur vier Minuten später dann die vermeintliche Vorentscheidung. Patrick Meixner konnte mit einem schönen Fernschuss auf 4:1 erhöhen. Im Anschluss waren sich alle des Sieges sicher und die Heimelf hörte auf Fussball zu spielen, verweigerte Zweikämpfe und spielte katastrophale Fehlpässe. So ist es zu erklären dass Thalhofen mit einem Doppelpack in der 84. und 87. nochmal zurück ins Spiel kam. Erst in der Nachspielzeit nahm der TSV das Zepter wieder in die Hand und Dominik Heinold konnte mit seinem dritten Tor den Endstand besiegeln. Unterm Strich ein verdienter Sieg und sehr wichtige 3 Zähler für die Obergünzburger.
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann - Fabian Beck, Tobias Schuster, Johannes Maurus Gio, Marc Fürst - Patrick Meixner, Matthias Beck, Philipp Kutschera, Andreas Hanslick - Manuel Rauscher, Dominik Heinold
Tore: 1:0 Eigentor (10.), 1:1 Soul (30.), 2:1 Heinold (34.), 3:1 Heinold (68.), 4:1 Meixner (72.), 4:2 Dürr (84.) 4:3 Kneifel (87.), 5:3 Heinold (92.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.