15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
09 Mai
1. Mannschaft
Nach der Derbyniederlage unter der Woche reisten die Obergünzburger am Sonntag nach Immenstadt.
Bei den bereits geretteten FC´lern wollte das Team um Kapitän Maurus nach vier Niederlagen in Folge drei Punkte einfahren, um die Abstiegränge wieder verlassen zu können.
Bei sommerlichen Temperaturen fing der TSV gut an und man merkte von Anfang an, dass das Team die Situation annimmt und selbst „den Karren aus dem Dreck ziehen will". In der ersten Hälfte waren die Günztaler die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich einige Chancen, dennoch war es die Heimelf, die den Führungstreffer markieren konnte. Nach einem langen Ball überlupfte der Immenstädter Stürmer Haneberg den TSV-Keeper Kampmann und konnte so mit dem ersten Torschuss der Hausherren das 1:0 markieren.
In der zweiten Halbzeit war dann der Siegeswille des TSV Obergünzburg für alle Anwesenden deutlich zu spüren. Die Zweikämpfe wurden hart geführt und es wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleichstreffer. Nach einem Foul an Spielertrainer Nisseler verwandelte Gio Maurus den fälligen Strafstoß souverän. In der Folgezeit entwickelte sich ein spannendes Kreisligaspiel, da auch die Immenstädter den Platz siegreich verlassen wollten. Auf der einen Seite war es Torhüter Kampmann, der die Gäste mit starken Paraden im Spiel hielt, auf der anderen Seite scheiterten die TSV-Angriffe am FC-Keeper Micheel oder verfehlten das Ziel. Somit blieb es am Ende bei einem Punkt für eine aufopferungsvoll kämpfende TSV-Mannschaft, die nach wie vor den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann.
Weiter geht es am Samstag um 15:30 Uhr zuhause gegen den Meister TV Bad Grönenbach, ehe am Montag das Nachholspiel gegen den FC Füssen am Sportgelände an der Kaufbeurer Straße stattfindet. Mit einem couragierten Auftritt und der Unterstützung der Obergünzburger Zuschauer will das Team von Coach Nisseler dann die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
TSV Aufstellung: Kampmann - Fürst, Beck F., Maurus J. (Rauscher) ,Schuster - Maurus Gio, Heinold J., Kutschera, Beck M. (Bartl) - Meixner (Nisseler), Hanslick
Tore: 1:0 Haneberg (35.), 1:1 Maurus Gio (52.)
Gelb-Rot: Maurus Gio (90.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.