15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
20 Mai
1. Mannschaft
Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Samstag gegen den TV Bad Grönenbach, schafft es die Elf von Coach Hajo Nisseler gegen den FC Füssen nachzulegen und sich somit den Klassenerhalt zu sichern.
Nach der Halbzeit war zu erwarten, dass die Gäste vom FC Füssen nochmals alles versuchen werden, um ihre Chance auf die Aufstiegsrelegation zu wahren. Und genau so kam es dann auch. Füssen war die wesentlich gefährlichere Mannschaft in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte und tauchten immer wieder gefährlich vor dem TSV Gehäuse auf. Die Obergünzburger schienen etwas überrascht und agierten etwas zu lasch. So fiel dann auch in der 65. Minute der Ausgleichstreffer durch den Füssener Johannes Hiemer per Kopf, nachdem die Absprache in der TSV Hintermannschaft nicht gepasst hatte. Der Ausgleich war dann endlich auch wieder der Weckruf für den TSV Obergünzburg und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Die Obergünzburger jedoch standen jetzt wieder sicherer in der Abwehr und kamen jetzt auch wieder öfter gefährlich vor das Füssener Tor. Nachdem die ersten beiden guten Möglichkeiten für die Heimelf noch vergeben wurden, war es dann der TSV Angreifer Andy Hanslick, der in der 81. Minute die 2:1 Führung erzielte. Er setzte entscheiden gegen den Füssener Schlussmann nach und konnte so den Ball ins leere Tor schieben. Mit diesem Tor war dann der Wille der Gäste gebrochen und Obergünzburg konnte die Führung sicher über die Zeit bringen.
Somit sicherte sich der TSV Obergünzburg mit seinem ersten „Matchball" den Klassenerhalt in der Kreisliga Süd. Am kommenden Samstag, geht die Reise dann für den TSV zum letzten Spiel der Saison zur Bayernliga-Reserve des TSV Kottern. Anpfiff ist bereits um 12 Uhr. Hier wollen die Obergünzburger nochmals alles geben, um doch noch eine gute Platzierung, nach der unnötig verrückten Rückrunde, zu erreichen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Tobias Schuster (70. Johannes Maurus), Marc Fürst, Markus Bartl (30. Manuel Rauscher), Fabian Beck – Philipp Kutschera, Christoph Förg, Gio Maurus, Joachim Heinold – Matthias Beck (72. Patrick Meixner), Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Manuel Rauscher (38.), 1:1 Johannes Hiemer (65.), 2:1 Andreas Hanslick (81.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.