04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
16 Aug
1. Mannschaft
Nach langen Wochen intensiver Vorbereitung fieberten Fans, Spieler und Funktionäre dem Saisonauftakt der Kreisliga Süd entgegen.
Hierzu war bei schönstem Sommerwetter der FC Türk Spor Kempten zu Gast an der Kaufbeurer Straße.
Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass man erfolgreich in die Saison starten wollte. Dementsprechend gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo und es entwickelte sich ein intensives Kreisligaspiel. Nach 17. Minuten war es dann Yevgenie Belik, der die Gäste in Front schießen konnte. Nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der TSV-Defensive tauchte er allein vor TSV-Keeper Kampmann auf und konnte den Ball souverän einschieben. In Folge dessen investierte die Heimelf noch mehr, um den Rückstand zu egalisieren. Dies gelang in der 26. Minute. Nach einem Einwurf in den Strafraum wurde Andreas Hanslick dort elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gio Maurus. Das Unentschieden sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Nur drei Minuten später waren es erneut die Gäste, die in Führung gehen konnten. Nachdem eine Flanke in den TSV-Sechzehner nicht verhindert werden konnte, war schlussendlich Marc Fürst zuletzt am Ball und fälschte ihn unhaltbar für Bini Kampmann ins eigene Tor ab. Doch auch diesen Vorsprung konnten die Gäste nicht bis in die Halbzeitpause retten. Wieder war es Gio Maurus, der einen an Andreas Hanslick verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Mit diesem Remis ging es in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Tempo hochgehalten und beide Mannschaften investierten viel. Trotz leichter Spielvorteile für Türk Spor hielt die TSV-Elf gut dagegen und konnte sich selbst einige Chancen erspielen. Die Gelegenheiten blieben jedoch auf beiden Seiten ungenutzt. In der 81. Minute musste dann Semih Koc nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen und der TSV agierte die letzten Minuten in Überzahl. Wirklich gefährlich kam das Team von Coach Nisseler jedoch nicht mehr vor das Tor und es hatte den Anschein, man war sich dem Punkt gegen einen starken Gegner schon sicher. Dass ein Fußballspiel aber nicht nur 90 Minuten dauert und die Konzentration bis zum Schlusspfiff hochgehalten werden muss, zeigte sich dann in der 91. Minute. Ein schneller Freistoß im Mittelfeld wurde nicht unterbunden, in der Abwehr fehlte die Abstimmung und Yefgenie Belik kam unbedrängt zum Kopfball – Endstand 2:3.
Bereits zum Auftakt somit ein Nackenschlag für die Günztaler, die trotz couragierter Leistung keine Punkte einfahren konnten. Dass man aus den Fehlern lernt und es besser kann, will das Team bereits am Montag in Thalhofen zeigen. Auswärts sollen dann die ersten drei Punkte der neuen Saison geholt werden.
TSV Aufstellung: Kampmann – Schmid Ju., Maurus Gio, Fürst, Schuster – Förg, Heinold J., Maurus Jojo, Rauscher – Beck M., Hanslick
Tore: 0:1 Belik (17.), 1:1 Maurus Gio (26./FE), 1:2 Eigentor (29.), 2:2 Maurus Gio (42./FE), 2:3 Belik (91.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.