15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
17 Aug
1. Mannschaft
Nach der bitteren Last-Minute Niederlage beim Saisonauftakt gelingt dem TSV Obergünzburg zwei Tage später der erste Auswärtssieg der Saison.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten drei Punkte aus Thalhofen mit nach Hause genommen werden.
Nach dem Kräfte zehrendem Spiel vom Samstag begann die Elf von Coach Hajo Nisseler erst einmal abwartend und überließ den Gastgebern die Spielgestaltung, um dann jedoch immer wieder mit Kontern zu agieren. Nennenswerte Torchancen sprangen für den TSV aber nicht heraus. Auch für den FC Thalhofen waren Torchancen nur Mangelware. Einziger Aufreger war ein Pfostenschuss in der 20. Minute durch den Thalhofener Angreifer Florian Sprenzel. Ansonsten war es eine eher durchschnittliche erste Hälfte, die nicht zwingend ein Leckerbissen für die Zuschauer war.
Kurz nach Wiederanpfiff dezimierte sich der TSV durch einen Platzverweis gegen Manu Rauscher für wiederholtes Foulspiel. Von dort weg stand der TSV noch tiefer und beschränkte sich überwiegend nur noch auf die Abwehrarbeit. Der FC Thalhofen konnte jedoch aus der Überzahl kein Kapital schlagen und agierte ziemlich ideenlos meist nur mit langen Bällen. Diese konnten aber von der gut sortierten TSV Hintermannschaft oder vom starken Torhüter Bini Kampmann abgefangen werden. In der 73. Minute gab es dann auch einen Platzverweis für den FCT, ebenfalls für wiederholtes Foulspiel. Danach schien es auf ein torloses Remis hinaus zu laufen. Kurz vor Schluss gelang dann aber doch noch durch einen stark heraus gespielten Konter der viel umjubelte Siegtreffer für den TSV Obergünzburg. Joachim Heinold wurde von Andy Hanslick mit einem schönen Pass auf die Reise geschickt, konnte sich dann im Laufduell behaupten und schloss aus 16 Metern überlegt mit seiner linken Klebe ab. Diese Führung hielt dann auch bis zum Schlusspfiff stand.
Sicher war es fußballerisch nicht die beste Leistung, die der TSV an diesem Tage abrufte, jedoch stimmte die Einstellung und die Disziplin voll und ganz. Umso schöner ist es dann auch noch, dass kurz vor Schluss noch der Siegtreffer für den TSV Obergünzburg gefallen ist. (gm)
TSV Aufstellung: Kampmann – Schmid Ju., Maurus Gio, Fürst, Schuster – Förg, Heinold J., Maurus Jojo, Rauscher – Beck M., Hanslick
Tore: 0:1 J. Heinold (87.)
Gelb-Rot: Rauscher (52.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.