15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
1. Mannschaft
Mit 1:2 muss sich der TSV gegen die Bayernliga-Reserve des TSV Kottern geschlagen geben. Nach einer schwachen Anfangsphase wäre bei besserer Chancenverwertung mehr für die Günztaler drin gewesen.
Der TSV trat mit zwei Änderungen gegenüber dem 2:2 gegen Pfronten in Kottern an. Marc Fürst musste verletzungsbedingt passen und der wieder genesene Joachim Heinold kehrte zurück in die erste Elf. Markus Schiechl rückte für Hajo Nisseler ins Team.
Leider war der TSV im Nachholspiel zu ungewohnter Uhrzeit nicht von Beginn an voll da. Zudem legten die mit zwei Spielern der ersten Kotterner Mannschaft verstärkte Heimelf mit hohem Tempo los. So gehörten die ersten 30 Minuten des Spiels ausschließlich dem Vorstadtverein. Dem TSV gelang es nicht im Ansatz die Heimelf unter Druck zu setzen und immer wieder geriet die TSV Abwehr in Schwierigkeiten. Die logische Folge war dann das verdiente 1:0, als Kottern sich sehenswert über die linke Angriffseite durch spielen konnte und ein Eigentor von Joachim Heinold erzwang.
Nach dem Rückstand gelang es dem TSV sich das ein oder andere Mal zu befreien. Leider vergab die Nisseler-Elf aber beste Chancen. Bis zur Halbzeit vergab Gio Maurus einen Elfmeter, Andy Hanslick wurde vom herauseilenden Torhüter im 1 gegen 1 gestoppt und Markus Schiechl traf den Ball frei stehend vor dem Tor nicht. So blieb es beim 1:0 für Kottern zur Halbzeit. Schmeichelhaft für den TSV, wenn man die erste halbe Stunde betrachtet. Glücklich für Kottern, wenn man die vergebenen Torchancen der Obergünzburger aufzählt.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Erst konnte sich keine der beiden Seiten einen Vorteil erspielen. Dann gab es in der 53. Minute Freistoß für Kottern und Rauh zirkelte den Ball um die Mauer ins Tor zum 2:0. Der TSV Obergünzburg versuchte nun den 2-Tore-Rückstand aufzuholen, vergab aber wiederum beste Chancen. Erst in der 83. Minute gelang der Anschluss-Treffer und so kam die Schluss-Offensive mit zwei weiteren hochkarätigen Chancen zu spät und es blieb beim 2:1 für Kottern. (hjn)
TSV Aufstellung: Kampmann - Schuster (84. Nisseler), Schmid Ju. (46. Kral), Maurus Gio, Heinold Jo. - Rauscher, Maurus (53. Schmid Jo.), Förg, Hanslick - Schiechl, Beck M.
Tore: 1:0 Eigentor (13.), 2:0 Michael Rauh (54.), 2:1 Markus Schiechl (83.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.