15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
08 Sep
1. Mannschaft
Nach der Niederlage bei der Bayernliga Reserve des TSV Kottern, gab es auch in Füssen keine Punkte für den TSV Obergünzburg
Die ersten Minuten des Spiels verliefen eigentlich gut für den TSV Obergünzburg und man erarbeitete sich auch Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Doch nach einer Viertelstunde ging die Heimelf nach einem Abstimmungsfehler mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhten die Füssener per Elfmeter auf 2:0. Diese beiden Gegentreffer musste der TSV erst einmal verdauen und bekam immer wieder Schwierigkeiten, vor allem mit langen Bällen. Doch kurz vor der Halbzeit konnte die Elf von Coach Hajo Nisseler noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Gio Maurus konnte mithilfe des gegnerischen Torhüters einen Freistoß unterbringen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit hatten sich die Obergünzburg dann einiges vorgenommen und wollten zeigen, dass in Füssen Punkte zu holen sind. Doch bereits in der 47. Minute kam der nächste Rückschlag. Eine Ecke konnte per Kopf nur vor den Sechszehner geklärt werden, wo Meisinger den Ball per Dropkick nahm und unhaltbar für Sabahattin Verim in den linken TSV Winkel nagelte. Weitere zehn Minuten später musste man dann auch noch den vierten Gegentreffer des Tages einstecken, nachdem Füssen einen erneuten Fehler in der Abwehr eiskalt ausnutzte.
Danach dachte man eigentlich, dass die Partie vollends gelaufen ist. Jedoch zeigte die Mannschaft des TSV Obergünzburg, dass man sich dem Schicksal nicht einfach ergeben mochte. Nachdem Füssen nachlässiger geworden ist und die Nisseler Elf besser kombinierte kam man auch zu der ein oder anderen Torchance. Dies wurde dann auch mit zwei Toren in der 65. Minute durch einen schönen Spielzug und in der 66. Minute per Elfmeter von Christoph Förg belohnt. Anschließend blieb eigentlich noch genug Zeit um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch entweder vereitelte die Füssener Hintermannschaft oder das Aluminium einen weiteren Treffer. Besser machte es dagegen Füssen. In der 73. Minute erzielte die Heimelf aus abseitsverdächtiger Position das 5:3, was dann auch der Schlusspunkt war.
Zwar war der Sieg für Füssen nicht unverdient, jedoch ist es sehr ärgerlich, dass man bei drei geschossenen Toren in Füssen, mit leeren Händen nach Hause fährt. Daher kann man nur hoffen, dass man die Fehler in der Hintermannschaft schleunigst abstellt und die sich ergebenden Torchancen besser genutzt werden.
TSV Aufstellung: Verim - Maurus Gio (62. Beck F.), Schuster, Fürst, Kral - Rauscher, Heinold Jo., Förg, Hanslick - Schiechl, Beck M.
Tore: 1:0 Meisinger (16.), 2:0 Schenk (27.), 2:1 Maurus Gio (39.), 3:1 Meisinger (47.), 4:1 Zsolt (57.), 4:2 Förg (65.), 4:3 Förg (66. FE), 5:3 Raschke (73.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.