04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
14 Sep
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg verliert im Heimspiel gegen Durach II knapp mit 0:1.
Dem Tor des Tages nach 25. Minuten liefen die Günztaler bis zum Schlusspfiff hinterher, konnten die vierte Niederlage in Folge aber nicht verhindern.
Nach dem schwachen Spiel des TSV in Betzigau tauschten die Obergünzburger zweimal. Julian Schmid musste mit Knieproblemen passen, für Hajo Nisseler rückte Matthias Beck in die Startelf.
Der Tabellendritte aus Durach nahm die Favoritenrolle an und hatte mehr Spielanteile. Dem TSV war anzumerken, dass man mehr Kraft in die Defensive investieren wollte. Die TSV Elf stand tiefer als gewöhnlich und stellte die Räume geschickt zu. Somit spielte sich nahezu die gesamte erste Halbzeit auf Höhe der Mittellinie ab, somit waren Chancen Mangelware.
Bis zur 25. Minute, als Durach einmal die Lücke im dichten Mittelfeld des TSV finden konnte und Botzenhart kurz anspielen konnte. Ihm gelang es sich zu drehen und mit einem schnellen Doppelpass spielte er sich in den 16er und schloss cool ins lange Eck zur 1:0 Führung ab.
Auch danach zeigte sich das gleiche Bild. Der TSV wollte nicht sofort alles nach vorne werfen und geduldig bleiben. Durach verzichtete auf zu großes Risiko und versuchte den Ball meist in der Innenverteidigung zu halten. Obergünzburg gelangen mit dieser Taktik immer wieder Balleroberungen auf den Seiten. Schade aus Sicht der Heimelf war, dass man die vielen Ballgewinne nicht besser nutzen konnte. Zu ungenau waren die Pässe ins Mittelfeld und in die Spitze.
Kurz vor der Halbzeit hatte der TSV sogar Glück und den gut aufgelegten Torhüter Saba Verim, dass es nicht mit 2:0 Rückstand in die Pause ging.
Nach der Halbzeit war es der TSV, der mehr vom Spiel hatte. Durach investierte kaum noch Kraft in der Offensive. Jedoch spielte die TSV Elf zu pomadig und mit zu wenig Überraschungsmomenten, um das Gästetor in Gefahr zu bringen. Unterm Strich waren es viel zu wenig Abschlüsse. Einzig eine Chance vom eingewechselten Evergreen Markus Schiechl war als Ausgleichschance zu verzeichnen. Der TSV Stürmer köpfte allerdings knapp über den Querbalken.
Als der TSV am Ende alles nach vorne warf, hatten die Gäste durch Botzenhart nochmal die Chance auf zwei Tore Abstand zu stellen, aber Saba Verim konnte den Schuss im 1 gegen 1 sicher fangen.
Trotz starker Defensivleistung des TSV stand am Ende die vierte Niederlage in Folge. Ärgerlich, dass ein Doppelpass am Ende ausreichte, um den TSV zu schlagen. Obergünzburg hat nun eine Woche spielfrei bevor es zum Derby mit dem Nachbarn SC Ronsberg kommt. Defensiv lässt sich auf der Leistung gegen Durach aufbauen. Offensiv muss in zwei Wochen aber wieder mehr gelingen.
TSV Aufstellung: Verim - Beck F. (62. Hanslick), Maurus Gio (53. Kral), Fürst, Schuster - Maurus, Förg (78. Nisseler), Rauscher, Heinold Jo. - Hanslick (31. Schiechl), Beck M.
Tore: 0:1 Botzenhart (25.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.