15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
27 Sep
1. Mannschaft
Im ersten Derby der Saison trennen sich der TSV Obergünzburg und der SC Ronsberg unentschieden. In einem fairen Spiel vor 300 Zuschauern gelingt keiner Mannschaft ein Tor.
Nach dem spielfreien Wochenende und vier Niederlagen in Folge war die Heimelf höchst motiviert, die Nachbarn aus Ronsberg zu bezwingen und wieder drei Punkte verbuchen zu können. Dementsprechend startete man in die Partie und näherte sich nach sieben gespielten Minuten zum ersten Mal dem Gästetor. Auch in der Folgezeit hatte man mehr Ballbesitz, spielte den besseren Fußball und kontrollierte das Spielgeschehen weitestgehend. Eine hundertprozentige Torchance kam allerdings nicht zustande. Auf der anderen Seite kam auch Ronsberg zu Chancen. Die Größte vergab Bastian Glas, als er wenige Meter vor Saba Verim am TSV-Keeper scheiterte. Torlos ging es somit in die Pause.
In der zweiten Hälfte verschlechterte sich das Spiel. Die größten Chancen für den TSV ergaben sich nach Standards, doch Gio Maurus verzog einen Distanzschuss nach einer Ecke um wenige Meter und auch Fabian Meixner vergab eine Kopfballchance, nachdem sich Joachim Heinold nach einem Einwurf auf rechts durchgesetzt hatte und den Ball zur Mitte flankte. Auf der anderen Seite erlebte Saba Verim im TSV-Tor eine ruhige zweite Halbzeit. Lediglich ein Distanzschuss und ein Freistoß kamen in Richtung seines Tores, landeten jedoch beide neben dem Kasten. Letztendlich beendete der Schiedsrichter das Spiel torlos und ohne eine einzige gelbe Karte.
Die Entscheidung über die „Macht an der Günz" wird somit auf die Rückrunde verschoben. In Erinnerung von diesem Derby bleibt vor allem der schöne Altweibersommertag, lebte das Spiel doch hauptsächlich von der Spannung eines Derbys. Dennoch ist der Punktgewinn und das Auftreten des TSV Obergünzburg ein Schritt in die richtige Richtung, der nun am Samstag in Kleinweiler-Wengen und am Montag gegen den FC Kempten fortgesetzt werden soll. Dann soll endlich wieder ein Sieg geholt werden.
TSV Aufstellung: Verim - Beck F., Maurus Gio, Fürst, Schuster - Maurus, Förg, Hanslick, Heinold Jo. – Rauscher, Beck M.
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.