15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
02 Okt
1. Mannschaft
Nach dem der TSV in der Vorwoche den Negativlauf im Derby gegen Ronsberg mit einem Unentschieden stoppen konnte, gelang nun beim Aufsteiger Kleinweiler-Wengen ein 3:1 Erfolg.
Zur Vorwoche gab es eine Veränderung im Spiel des TSV. Für Andy Hanslick rückte Spielertrainer Hajo Nisseler in die Startelf. Die Obergünzburger wollten hinten wieder sicher stehen und durch sicheres Passspiel zu Chancen kommen. Doch dies gelang in der ersten viertel Stunde nicht ganz. Der TSV wusste sich anfangs, auf dem kleinen holprigen Platz, nicht so recht auf die langen Bälle des Gegners einzustellen und kam ein zwei Mal in Schwierigkeiten. So war es dann auch die Heimelf, die in der 18. Minute durch Serbe mit 1:0 in Führung ging. Dieser Gegentreffer war dann aber der Weckruf für die Nisseler Elf. Endlich ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen und agierte nicht mehr so hektisch. So fiel dann auch der Ausgleich in der 25. Minute durch Joshi Heinold. Der Ball wurde über mehrere Stationen in den eigenen Reihen gehalten und dann von Fabi Beck in die Spitze, auf den hinein starteten Joshi Heinold gespielt, der dann überlegt zum Ausgleich einschieben konnte.
Danach blieb der TSV weiter dran und war auch die bessere Mannschaft. Belohnt wurde dies dann in 40. Minute mit dem 2:1 Führungstreffer. Nach feinem Zuspiel von Hajo Nisseler, ging Fabi Beck allein auf den Wengener Torhüter zu und versenkte zur Führung. Zuvor verfehlte Joshi Heinold seinen zweiten Treffer nur knapp, nachdem sein Lupfer aus 30 Metern nur den Pfosten traf. Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte bot sich dann das selbe Bild. Kleinweiler-Wengen agierte weiterhin nur mit langen Bällen. Zwar merkte man der Heimelf an, dass sie auf den Ausgleich drängen wollte, konnte aber keine nennenswerte Chance verbuchen. Anders hingegen beim TSV, der spielerisch besser im Spiel war und immer wieder zu hochkarätigen Chancen kam. Matze Beck war es dann, der eine dieser Chancen nutzte und mit seinem zweiten Saisontor die 3:1 Führung erzielte, was dann auch der Entstand war.
Es war ein verdienter Sieg für den TSV Obergünzburg. Das Team von Coach Hajo Nisseler zeigte nach anfänglichen Unsicherheiten im Spiel, eine solide Leistung und zeigte spielerisch einen deutlichen Aufwärtstrend zu den vorausgegangenen Spielen. Doch auf diesen Erfolg darf sich der TSV keinesfalls ausruhen. Bereits am jetzigen Montag 03.10.2016 geht es um 15 Uhr weiter. Dann wird der Tabellenführer aus Kempten zu Gast sein an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Saba Verim – Tobi Schuster, Gio Maurus, Marc Fürs, Manu Rauscher – Joshi Heinold (44. Andy Hanslick), Jojo Maurus, Christoph Förg (46. Michi Lingenhöl), Fabi Beck – Matze Beck, Hajo Nisseler (70. Joni Schmid)
Tore: 1:0 E. Serbe (18.), 1:1 Joshi Heinold (25.), 1:2 Fabi Beck (40.), 1:3 Matze Beck (86.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.