22 Sep
Torfestival an der Kaufbeurer Straße
Mit einem deutlichen 6:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau setzt der TSV Obergünzburg seinen starken Saisonstart fort.
09 Okt
1. Mannschaft
Glücklicher Sieg für den TSV
Nichts beschreibt den Sieg in Immenstadt besser als die alte, eigentlich inaktive WhatsApp-Gruppe der ersten Mannschaft. Die Gruppe trägt den Namen „Siegen aber dreckig" und eben diese Qualität hat der TSV nun wieder für sich entdeckt. Über 90 Minuten ist der TSV dem FCI klar unterlegen und dennoch gelingt kurz vor Schluss auf kuriose Weise der Siegtreffer.
Coach Nisseler schickte die gleiche Elf wie bei der knappen Heimniederlage gegen den FC Kempten auf das Feld. Den Schwung aus den letzten Spielen konnte allerdings nicht mitgenommen werden und so war es die Heimelf, die besser in die Partie startete und die ersten Chancen verbuchen konnte. Ein zu kurzer Rückpass landete bei Mirko Erario, der jedoch am herauseilenden Saba Verim scheiterte. Auch in der Folgezeit waren es die Immenstädter die das Spielgeschehen bestimmten und dennoch ging der TSV Obergünzburg in Führung. Nach einer Ecke gelangte der Ball zu Fabian Beck, dessen Schuss zwar noch vom Torhüter pariert werden konnte, der Nachschuss von Matthias Beck zappelte dann aber im Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Direkt nach Wiederanpfiff wurden dann alle Pläne der Gäste über den Haufen geworfen. In der 47. Minute konnte eine Flanke von der rechten Seite nicht verhindert werden und Florian Zettler schoss den Ausgleich für die Heimelf. Dieser Treffer gab dem FCI weiteren Auftrieb und sie drückten auf das Führungstor. Einem gut aufgelegten Saba Verim und zwei Abseitstoren ist es zu verdanken, dass es weiterhin bei einem Unentschieden blieb. Die Günztaler konnten sich stellenweise gar nicht mehr befreien und bettelten regelrecht um das zweite Gegentor. Dass der TSV aber das Glück an diesem Tag auf seiner Seite hatte zeigte sich dann endgültig in der 84. Minute. Ein abgewehrter Schuss von Hans-Jörg Nisseler sprang diesem ins Gesicht und von da ins Tor. Dies war gleichbedeutend mit drei unverdienten, aber extrem wichtigen Punkten für den TSV Obergünzburg.
Durch diesen Sieg verlässt der TSV die Abstiegsränge. Am nächsten Sonntag ist dann der Tabellenletzte 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen zu Gast an der Kaufbeurer Straße. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
TSV Aufstellung: Verim - Maurus Gio, Fürst, Schuster, Rauscher - Beck F., Maurus J., Förg, Beck M. - Nisseler, Hanslick
Tore: 0:1 Beck M. (33.), 1:1 Zettler (47.), 1:2 Nisseler (84.)
22 Sep
Mit einem deutlichen 6:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau setzt der TSV Obergünzburg seinen starken Saisonstart fort.
17 Sep
Mit einem knappen 1:0-Auswärtserfolg beim FC Rettenberg setzt der TSV seine starke Serie fort und bleibt auch nach dem nächsten Ligaspiel ungeschlagen.
14 Sep
Nach einem frühen Rückstand dreht der TSV Obergünzburg die Partie gegen die U23 des TSV Kottern und gewinnt am Ende nach einem harten Kampf mit 3:1.
10 Sep
Unser neuer Co-Trainer: Ein bekanntes Gesicht kehrt an die Seitenlinie zurück
08 Sep
Mit einem deutlichen 5:1 beim FSV Marktoberdorf setzt der TSV Obergünzburg seine Erfolgsserie in der Kreisliga Allgäu Süd fort.