01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
28 Mär
1. Mannschaft
Zum Auftakt der Rückrunde besiegt der TSV Obergünzburg den FC Thalhofen verdient mit 3:0.
Nach der langen Winterpause und teilweise durchwachsenen Vorbereitung ging es nun endlich wieder los und der TSV Obergünzburg empfing die leicht favorisierten Gäste aus Thalhofen. Coach Hajo Nisseler konnte bis auf die Langzeitverletzten Patty Meixner, Fabi Beck und Gio Maurus aus dem Vollen schöpfen. Und sein Team begann die Partie sehr konzentriert, Ballsicher und versteckte sich keineswegs. Aus einer starken Defensive heraus erspielte man sich ein leichtes Übergewicht in der Partie und kombinierte sich immer wieder gut in die gegnerische Hälfte. Zwingende Torchancen konnten in der Anfangsphase noch nicht erspielt werden, jedoch war deutlich zu spüren, das in diesem Spiel gegen Thalhofen sicher etwas drin ist. Den ersten Schreckensmoment für den TSV gab es jedoch Mitte der ersten Halbzeit. Nach einer Unordnung in der TSV Abwehr stand plötzlich ein Thalhofener Angreifer allein vor Keeper Sabahattin Verim und netzte zur vermeintlichen 1:0 Führung ein. Doch Schiedsrichter Thomas Buhl entschied auf Abseits und der TSV kam nochmal mit einem blauen Auge davon. Von diesem Schrecken erholten sich die Günztaler jedoch schnell und nahmen wieder Fahrt auf. Dies sollte dann auch in der 40. Minute belohnt werden. Domi Heinold setzte sich stark gegen zwei Thalhofener Abwehrspieler durch und legte auf seinen Bruder Joshi quer, der die Kugel überlegt im linken Eck einschob. Nur zwei Minuten später hatte Joshi Heinold die Gelegenheit nach einem Konter auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss von der Sechzehnergrenze strich über die Querlatte. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.
Direkt eine Minute nach Wiederbeginn dann der nächste Schreck für den TSV, als sich Matze Beck nach einem unglücklichen Zusammenstoß den Finger verletzte und ausgewechselt werden musste. Doch der Finger konnte glücklicherweise schnell wieder gerade gebogen werden, sodass er nach zehn Minuten wieder eingewechselt werden konnte. Und direkt nach seiner Wieder-Einwechslung war es Matze Beck in der 58. Minute, der die Heimelf nach einer Ecke per Kopf mit 2:0 in Führung brachte. Keine zehn Minuten später gelang der Nisseler Elf auch noch der dritte Treffer. Manu Rauscher schickte mit einem schönen Zuspiel den starken Andy Hanslick auf die Reise, der den Gäste Keeper umkurvte und aus spitzem Winkel traf. Dies war dann endgültig die Entscheidung in diesem Spiel. Thalhofen versuchte zwar nochmals dagegen zu halten, aber die gut sortierte TSV Abwehr entschärfte in der zweiten Hälfte die meisten Angriffe rechtzeitig. Lediglich bei einem Distanzschuss aus 20 Metern wurde es nochmal gefährlich, aber diese Chance konnte Keeper Saba Verim sehenswert abwehren, sodass es beim 3:0 Erfolg blieb.
Somit fährt der TSV Obergünzburg drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg ein. Mit diesem Erfolgserlebnis geht es nun am kommenden Wochenende zum Tabellenführer nach Durach. Anpfiff wird sein um 13:30 Uhr. Sollte es der Mannschaft gelingen, diese Leistung nochmals abzurufen, ist ein Punktgewinn beim Spitzenreiter im Bereich des Möglichen. Die Mannschaft des TSV Obergünzburg würde sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Tobias Schuster, Julian Schmid, Marc Fürst, Manuel Rauscher – Matthias Beck (46. Matthias Kral), Christoph Förg © (85. Jonas Schmid), Johannes Maurus, Joachim Heinold – Dominik Heinold (74. Michael Lingenhöl), Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Joachim Heinold (40.), 2:0 Matthias Beck (58.), 3:0 Andreas Hanslick (68.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.