01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
12 Mai
1. Mannschaft
Im Nachholspiel am Mittwochabend war für den TSV in Kempten nichts zu holen. Mit einer 4:1 Niederlage im Gepäck musste das Team um Coach Nisseler zurück ins Günztal reisen.
Für das Spiel gegen den Tabellenzweiten musste die Startaufstellung im Vergleich zum 1:1 gegen Immenstadt gehörig umgebaut werden. Für Joachim Heinold und Andreas Hanslick, die beide nicht zur Verfügung standen, rutschten Julian Schmid und Domi Heinold zurück in die erste Elf. Matthias Beck und Fabian Meixner nahmen zunächst auf der Bank Platz. Für sie spielten Markus Schiechl und Matthias Kral.
Bereits ab der ersten Minute trat der FC Kempten sehr dominant auf und war äußerst passsicher. Die Obergünzburger waren auf dem großen Platz häufig einen Schritt zu spät und kamen so in den ersten Minuten kaum in die Zweikämpfe. Die Konsequenz daraus waren zwei schnelle Gegentore in den ersten viertel Stunde. Das 1:0 für den FC erzielte Dominik Behr, der nach einer Flanke von außen ungestört einköpfen konnte. Nur sechs Minuten später entschied der Unparteiische auf Strafstoß, nachdem ein Kemptener bei einer verunglückten Klärungsaktion eines TSV Verteidigers von den Beinen geholt wurde. Den durchaus berechtigten Elfmeter verwandelte Wuttge eiskalt zum 2:0.
Auch nach dieser kalten Dusche zu Beginn änderte sich das Spielgeschehen kaum. Der Aufstiegsaspirant ließ den Ball zirkulieren und erstickte TSV Angriffe meist bereits im Ansatz. Die einzig nennenswerte Chance der Obergünzburger in der ersten Hälfte hatte Stürmer Markus Schiechl, der den Innenverteidigern nach hohem Zuspiel entwischen konnte und aus 16 Metern zum Abschluss kam. Sein Schuss war jedoch zu hoch angesetzt, sodass der FC Keeper nicht eingreifen musste. In der 42. Minute hingegen kam es noch schlimmer für den TSV, als ein Kemptener Flügelspieler zum Dribbling ansetzte, mehrere Abwehrspieler stehen ließ und aus spitzem Winkel zum 3:0 Pausenstand erhöhte.
In der zweiten Hälfte trat die Nisseler-Elf dann aggressiver auf und zeigte mehr Engagement. Als der TSV offensiv etwas mutiger wurde, lief man postwendend in einen Konter des FC. Nach mehreren schnellen Pässen tauchte der Kemptener Schorm frei vor TSV-Keeper Verim auf und hatte keine Probleme den Ball aus 5 Metern im Tor unterzubringen.
Das Positive an diesem Abend: Das Team um Kapitän Christoph Förg gab sich trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Auch dank dieser Einstellung gelang Dominik Heinold in der 76. Minute noch der Ehrentreffer. Ein zu kurz geratener Klärungsversuch des herausgeeilten Kemptener Schlussmanns landete bei dem TSV Angreifer, der per Lupfer den 4:1 Endstand markierte.
Nach diesem Spiel gilt es für den TSV das Ergebnis zu vergessen und sich voll auf die letzten beiden Partien zu fokussieren, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Weiter geht es für den TSV am Sonntag den 14.05 um 15:00 mit einem Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht Biessenhofen-Ebenhofen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - Manuel Rauscher (46. Jonas Schmid), Julian Schmid, Markus Bartl, Marc Fürst - Lukas Kronschnabl (27. Fabian Meixner), Johannes Maurus (65. Matthias Beck), Christoph Förg ©, Matthias Kral - Dominik Heinold, Markus Schiechl
Tore: 1:0 Behr (9.), 2:0 Wuttge (14.), 3:0 Kolb (42.), 4:0 Schorm (72.), 4:1 Heinold D. (76.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.