15 Sep
Schmerzhafte dritte Niederlage in Folge
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
26 Mai
1. Mannschaft
Mit einem Punkt gegen den TSV Ruderatshofen sichert sich der TSV Obergünzburg den Klassenerhalt in der Kreisliga Allgäu Süd.
Im Vergleich zum 3:0 Erfolg in Ebenhofen am vergangenen Wochenende fanden sich zwei neue Gesichter in Startelf: Manu Rauscher begann für den verletzten Christoph Förg und Routinier Markus Schiechl begann in der Spitze für Matthias Kral, der auf der Bank platznahm. Markus Schiechl hatte dann in der fünften Minute auch die erste Chance der Partie, doch seine Direktabnahme landete in den Armen von Gäste-Torhüter Wiedemann. Nur vier Minuten später fiel dann aber das erste Tor der Partie. Nach einer Obergünzburger Ecke konnten die Gäste kontern und Michael Strehle zur Führung einköpfen. Diese Führung sollte allerdings nur zwei Minuten halten. Nach einem langen Ball auf links kam Manu Rauscher zur Flanke und Matthias Beck schloss den Angriff erfolgreich ab. Im Folgenden fanden die Hausherren besser in die Partie, doch Ruderatshofen hielt dagegen und zeigte, dass man noch nicht in der Sommerpause angekommen war und ebenfalls drei Punkte holen wollte. Da auf beiden Seiten keine hochkarätigen Chancen mehr erspielt werden konnten, ging es mit 1:1 in die Pause.
Direkt nach dem Seitenwechsel gab es dann die große Chance für die Günztaler. Den an Andy Hanslick verursachten Strafstoß brachte Juli Schmid allerdings nicht im Tor unter und so blieb es weiterhin spannend. Zwar reichte den Hausherren theoretisch ein Punkt um die Klasse zu halten, dennoch spielte man teilweise verkrampft auf das zweite Tor. Dies ermöglichte den Gästen auf der anderen Seite immer wieder - teils hochkarätige - Chancen. Zum Glück konnten auch diese nicht genutzt werden und da Obergünzburg kein weiterer Treffer mehr gelingen sollte, trennte man sich folglich unentschieden.
Der TSV Obergünzburg übersteht somit ein weiteres Jahr Abstiegskampf und spielt nächste Saison wieder in der Kreisliga Allgäu Süd. Dass man mit dem Saisonverlauf aufgrund der vielen Verletzten und Problemen während der Saison zufrieden sein kann, waren sich beim abendlichen Saisonabschluss alle Beteiligten einig. Und da die zweite Mannschaft in die A-Klasse aufgestiegen ist, steht nächste Saison eine neue, spannende Herausforderung für den TSV Obergünzburg an, auf die sich der ganze Verein bereits jetzt freut.
TSV Aufstellung: Verim – Kronschnabl, Bartl, Schmid (59. Rauscher), Fürst – Rauscher (46. Kral), Beck (Lingenhöl), Maurus J. II, Hanslick– Heinold, Schiechl (90. Maurus M.)
Tore: 0:1 Strehle (9.), 1:1 Beck (11.)
15 Sep
Auch gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried muss sich der TSV unter der Woche mit 1:2 geschlagen geben.
06 Sep
Mit 0:1 geht das Flutlichtspiel am Freitagabend gegen die Landesligareserve des VfB Durach verloren
21 Aug
Im dritten Spiel der noch jungen Kreisligasaison trennen sich der TSV Obergünzburg und der FC Füssen mit einem 1:1 Unentschieden.