07 Okt
Verdienter Heimsieg dank starker Defensive
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
16 Aug
2. Mannschaft
Zum Auftakt der neuen Saison musste sich die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg gegen Tur Abdin Memmingen mit 4:2 geschlagen geben. Dies lag vor allem an einer schwachen ersten halben Stunde.
Nach 14 Minuten gelang in einem ausgeglichenen Spiel den Memmingern die Führung durch Sergio Basulto Guevara. Einen Schuss aus der Entfernung konnte Uwe Nebatz noch an den Pfosten lenken, den Abpraller konnte der TSV nicht klären und so staubte Guevara ab. Der zweite Treffer resultierte aus einem Einwurf, bei dem die Obergünzburger keine gute Zuteilung hatten. Der Ball landete erneut bei Sergio Basulto Guevara, der einen schnellen Haken schlug und aus 16 Metern eiskalt unten ins Eck traf.
Nur sechs Minuten später der dritte Treffer von Guevara. Bei einem langen Ball stimmte erneut die Zuteilung nicht, wodurch Gabriel Akdogan frei vor Uwe Nebatz auftauchte. Anstatt alleine abzuschließen legte er den Ball quer und Guevara traf ins leere Tor.
Doch die Günztaler steckten nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Nach mehreren Chancen fand Jan Bradler die Lücke in der Abwehr der Gastgeber und steckte den Ball durch zu Lucas Wolf. Dieser blieb frei vor dem Torwart ganz cool und verwandelte kurz vor der Pause zum 3:1.
Im zweiten Durchgang gaben die Obergünzburger weiter Gas und wollten den Anschlusstreffer erzielen. Dieser gelang nach 66 Minuten durch Jan Bradler, der von der fehlenden Abstimmung der Memminger Defensive nach einem langen Ball von Sebastian Kronschnabl profitierte. Dadurch konnte er das Leder am Keeper vorbei ins Tor drücken.
Im Anschluss probierte der TSV alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch das Tor der Gastgeber schien wie vernagelt und auch der Torhüter zeigte starke Paraden. In der 82. Minute gab es dann die Entscheidung. Ein abgefälschter Schuss landete bei Joschua Onar, der aus kürzester Distanz Uwe Nebatz keine Chance ließ. Auch im Anschluss daran wollten die Obergünzburger noch nicht aufgeben, doch ein Treffer sollte ihnen nicht mehr gelingen.
Ein Spiel, das die zweite Mannschaft des TSV nicht hätte verlieren müssen. Nach einer zu ängstlichen ersten halben Stunde zeigten die Spieler um Spielertrainer Markus Schiechl zwar eine starke kämpferische Leistung, jedoch waren die drei Tore Rückstand zu viel. Trotzdem kann der TSV auf den 60 Minuten aufbauen und hat gezeigt, dass dieses Team auch in der A-Klasse bestehen kann.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.08.2017, statt. Dabei ist der TSV Legau 2 zu Gast in Obergünzburg. Anpfiff ist um 13:30 Uhr, im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen den TSV Ruderatshofen. (dh)
TSV Aufstellung: Nebatz – Endraß, Kronschnabl S., Schmid Jo., Hummel – Wolf, Dietrich M., Schiechl, Hinz Campo – Petrich, Bradler
Tore: 1:0 Guevara (14.), 2:0 Guevara (26.), 3:0 Guevara (32.), 3:1 Wolf (42.), 3:2 Bradler (66.), 4:2 Onar (82.)
07 Okt
Zweite gewinnt das Derby gegen SG SC Untrasried 3/TV Haldenwang 3 mit 2:1
30 Sep
Glanzlos, aber erfolgreich: Zweite Mannschaf trotz einer schwachen Vorstellung mit glücklichem Ende
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams