01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
22 Aug
1. Mannschaft
Mit 2:1 besiegt der TSV kampfstarke Gäste aus Ruderatshofen/Aitrang und sichert sich somit den ersten Heimdreier der Saison 17/18.
Nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Immenstadt unter der Woche war eine erhebliche Leistungssteigerung gefordert. Mit dem TSV Ruderatshofen/Aitrang reiste eine Mannschaft an die Kaufbeurer Straße, die aus den ersten drei Spielen lediglich einen Zähler zu verbuchen hatte. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen erwartete man einen körperlich starken und hochmotivierten Gegner, gegen den vor allem eine Steigerung im Bereich Laufbereitschaft und Kampf gefordert war. Im Vergleich zum Immenstadt-Spiel veränderte Coach Nisseler die Startelf auf zwei Positionen. Manu Rauscher und Gio Maurus nahmen zunächst auf der Bank Platz, dafür rutschte Marc Fürst zurück in die Innenverteidigung und auch Fabian Beck bekam nach langer Verletzungspause eine Chance in der ersten Elf.
Bereits in den ersten Minuten der Partie konnte man erkennen, dass es das erwartet körperbetonte Spiel werden würde, jedoch versuchten beide Teams in Ballbesitz durchaus spielerisch zu Chancen zu kommen. Den Obergünzburgern gelang das nur sehr bedingt, was zum einen an der guten Abwehrarbeit der Gäste lag zum anderen aber auch an der fehlenden Ruhe und Konzentration im Spielaufbau. Ruderatshofen/Aitrang konnte sich dadurch in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Außer mehrerer ungefährlicher Torabschlüsse und Standards konnten sie jedoch keinen Profit daraus schlagen. In der 22. Spielminute fiel dann mehr oder weniger aus dem Nichts das 1:0 für den TSV. Nachdem der Gäste-Torhüter seine eigene Hintermannschaft mit einem hektischen Abwurf in Bedrängnis brachte, erkämpften sich die TSV Stürmer Hanslick und Heinold im Verbund den Ball am gegnerischen Sechzehner und Andi Hanslick konnte locker zur Führung einschieben. Bis zur Halbzeit bot sich dann wieder das gewohnte Bild aus der Anfangsphase: Viel Kampf im Mittelfeld – wenig Spektakuläres in Strafraumnähe. Somit ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
Kurz nach dem Seitenwechsel, in der 51. Minute, erzielte der zuvor eingewechselte Manu Rauscher das 2:0 für den TSV. Jojo Maurus verlängerte einen langen Abschlag von TSV-Keeper Bini Kampmann perfekt in den Lauf von Andreas Hanslick, der dann von der Grundlinie aus den mitgelaufenen Stürmerkollegen mustergültig bediente. Als im Anschluss der Abwehrchef der Gäste auch noch die Gelb-Rote Karte sah, waren eigentlich alle Weichen auf Heimsieg für den TSV Obergünzburg gestellt. Aus unerklärlichen Gründen konnte die TSV-Elf die überhasteten Abspielfehler und Unkonzentriertheiten nicht abstellen und die Ruderatshofen/Aitrang kam in Unterzahl sogar zum Anschlusstreffer durch Wiedemann (71.). Nur drei Minuten später schwächten sich die Gäste erneut selbst, indem ein zweiter Spieler nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. In der letzten viertel Stunde konnten die Obergünzburger das eigene Tor erfolgreich verteidigen und somit den ersten Heimsieg der Saison perfekt machen.
Freilich hätte das Obergünzburger Team auch im Hinblick auf die Überzahl den Sieg nach dem 2:0 ruhiger und cleverer über die Zeit bringen können, beziehungsweise deutlicher gestalten müssen. Trotzdem zeigte man eine gute kämpferische Leistung, die schlussendlich mit 3 Punkten mehr auf dem Konto belohnt wurde. Wenn der TSV es schafft im Spielaufbau ruhiger zu agieren und die zahlreichen unnötigen Fehler abstellt, ist auch im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Pfronten wieder etwas zu holen.
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Lukas Kronschnabl, Julian Schmid, Marc Fürst, Patrick Meixner – Tobias Schuster (46.Manuel Rauscher), Jojo Maurus, Christoph Förg (77. Gio Maurus), Fabian Beck – Dominik Heinold (82. Michael Lingenhöl), Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Andreas Hanslick (22.), 2:0 Manuel Rauscher (51.), 2:1 Tobias Wiedemann (71.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.