02

Sep

TSV Obergünzburg 2 - DJK SV Ost Memmingen 2 2:1

2. Heimspiel - 2. Sieg

Die Zweite des TSV konnte gegen die Reserve des DJK SV Memmingen Ost im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg einfahren.

Beim Fluchtlichtspiel musste der TSV im Vergleich zum letzten Spiel auf mehreren Positionen umstellen. Urlaubsbedingt fehlten Dennis Hummel und Spielertrainer Markus Schiechl. Stefan Daschinger rückte auf die Außenverteidigerposition nach und Markus Schiechl wurde durch den Trainer der Ersten, Hajo Nisseler, ersetzt. Zusätzlich spielte Michael Lingenhöl für den erkrankten Jonas Schmid und Andy Max stürmte für Thomas Dietrich.

Bei perfekten äußerlichen Bedingungen hatte Obergünzburg über weite Teile der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Durch gute Passkombinationen konnte oftmals das Mittelfeld schnell überspielt werden. Allerdings fehlte beim finalen Pass die Genauigkeit und gute Chancen waren anfangs Mangelware. Mitte der ersten Hälfte hatte dann der Kapitän Lucas Wolf die Führung für den TSV auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp drüber, nachdem über die linke Außenseite der Ball in den Strafraum gespielt wurde. Der gut aufgelegte Lingenhöl machte es in der 27. Minute dann besser. Ein Freistoß aus 18 Metern schoss er unhaltbar flach ins Eck. Zehn Minuten später die Antwort der Bezirksligareserve. Ein berechtigter Elfmeter wurde von Nebojsa Radujko souverän verwandelt und so ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der TSV war spielerisch überlegen ohne die großen Chancen herauszuspielen. So war es in der 73. Minute wieder ein Standard, der zum Siegtreffer führte. Eine Ecke von Wolf konnte der eingewechselte Dietrich am langen Pfosten per Kopf im Tor unterbringen. Nach dem Führungstreffer konzentrierte sich der TSV auf die Defensivarbeit. Die gut aufgelegte Viererkette und Torhüter Anton Bruckmeier ließen nichts mehr anbrennen und so setzt der TSV seine Heimspielserie mit nur einer Niederlage im Jahr 2017 fort und holte den 2. Sieg im 2. Heimspiel der neuen Saison.

Kommendes Wochenende geht es am Sonntag, den 10.9, nach Ottobeuren. Gegen die noch punktverlustfreie Reserve wird ein hartumkämpftes Spiel erwartet. Anpfiff ist um 13 Uhr.

TSV Aufstellung: Anton Bruckmeier – Stefan Endraß (35. Thomas Dietrich), Hans-Jörg Nisseler, David Hinz-Campo, Stefan Daschinger (72. Patrick Rennies) – Lucas Wolf, Michael Lingenhöl, Michael Jebavy, Jan Bradler – Stefan Petrich, Andy Max (46. Markus Dietrich)

Tore: 1:0 Michael Lingenhöl (27.), 1:1 Nebojsa Radujko (FE) (37.), 2:1 Thomas Dietrich (73.)

Social Media

Weitere Berichte

25

Mai

Deutliche Niederlage im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison hatte der TSV Obergünzburg 2 die Reserve des FC Kempten zu Gast. Der A-Klassenmeister gewann dabei deutlich mit 5:0.

25

Mai

Niederlage in Bad Grönenbach

Knappe Niederlage der zweiten Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Bad Grönenbach II.

17

Mai

Bitteres Unentschieden in Heising

Die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg musste sich beim TSV Heising II durch einen Treffer in letzter Sekunde mit einem 2:2 begnügen.

09

Mai

Knapper Sieg gegen Betzigau II

Die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg gewinnt zuhause mit 3:2 gegen den TSV Betzigau II

02

Mai

Erste Niederlage in 2018

Beim TSV Legau 2 verlor die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg knapp mit 2:1.

Letztes Spiel

02.06.2018 13:30

SV Memmingerberg 2

1

TSV Obergünzburg 2

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

27.05.2018 15:00

TV Bad Grönenbach 2

6

TSV Heising II

3

02.06.2018 13:30

SV Memmingerberg 2

1

TSV Obergünzburg 2

1

02.06.2018 13:30

Tur Abdin Memmingen

1

TSV Betzigau 2

3

02.06.2018 13:30

TSV Heising II

1

TSV Ottobeuren 2

2

02.06.2018 15:30

DJK SV Ost Memmingen 2

7

SV Ungerhausen 2

5

02.06.2018 18:00

FC Kempten 2

3

TV Bad Grönenbach 2

0

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 59
Gestern Online: 235
Diesen Monat: 6358
Letzter Monat: 8507
Total: 216290

Copyright 2014 - 2018 TSV Obergünzburg e.V.

Login - Registrieren - Impressum

Webdesign: TeamSports 2
Ein System der tewesol UG (haftungsbeschränkt)