19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
02 Sep
2. Mannschaft
Die Zweite des TSV konnte gegen die Reserve des DJK SV Memmingen Ost im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg einfahren.
Beim Fluchtlichtspiel musste der TSV im Vergleich zum letzten Spiel auf mehreren Positionen umstellen. Urlaubsbedingt fehlten Dennis Hummel und Spielertrainer Markus Schiechl. Stefan Daschinger rückte auf die Außenverteidigerposition nach und Markus Schiechl wurde durch den Trainer der Ersten, Hajo Nisseler, ersetzt. Zusätzlich spielte Michael Lingenhöl für den erkrankten Jonas Schmid und Andy Max stürmte für Thomas Dietrich.
Bei perfekten äußerlichen Bedingungen hatte Obergünzburg über weite Teile der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Durch gute Passkombinationen konnte oftmals das Mittelfeld schnell überspielt werden. Allerdings fehlte beim finalen Pass die Genauigkeit und gute Chancen waren anfangs Mangelware. Mitte der ersten Hälfte hatte dann der Kapitän Lucas Wolf die Führung für den TSV auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp drüber, nachdem über die linke Außenseite der Ball in den Strafraum gespielt wurde. Der gut aufgelegte Lingenhöl machte es in der 27. Minute dann besser. Ein Freistoß aus 18 Metern schoss er unhaltbar flach ins Eck. Zehn Minuten später die Antwort der Bezirksligareserve. Ein berechtigter Elfmeter wurde von Nebojsa Radujko souverän verwandelt und so ging es mit einem Unentschieden zum Pausentee.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der TSV war spielerisch überlegen ohne die großen Chancen herauszuspielen. So war es in der 73. Minute wieder ein Standard, der zum Siegtreffer führte. Eine Ecke von Wolf konnte der eingewechselte Dietrich am langen Pfosten per Kopf im Tor unterbringen. Nach dem Führungstreffer konzentrierte sich der TSV auf die Defensivarbeit. Die gut aufgelegte Viererkette und Torhüter Anton Bruckmeier ließen nichts mehr anbrennen und so setzt der TSV seine Heimspielserie mit nur einer Niederlage im Jahr 2017 fort und holte den 2. Sieg im 2. Heimspiel der neuen Saison.
Kommendes Wochenende geht es am Sonntag, den 10.9, nach Ottobeuren. Gegen die noch punktverlustfreie Reserve wird ein hartumkämpftes Spiel erwartet. Anpfiff ist um 13 Uhr.
TSV Aufstellung: Anton Bruckmeier – Stefan Endraß (35. Thomas Dietrich), Hans-Jörg Nisseler, David Hinz-Campo, Stefan Daschinger (72. Patrick Rennies) – Lucas Wolf, Michael Lingenhöl, Michael Jebavy, Jan Bradler – Stefan Petrich, Andy Max (46. Markus Dietrich)
Tore: 1:0 Michael Lingenhöl (27.), 1:1 Nebojsa Radujko (FE) (37.), 2:1 Thomas Dietrich (73.)
19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.