01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
19 Sep
1. Mannschaft
Gegen den Aufsteiger aus Fischen musste sich der TSV mit 1:2 geschlagen geben.
Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, in denen die Obergünzburger durchaus ansprechende Leistungen zeigten und unglücklich Punkte liegen ließen, zeigte der TSV bei dieser Heimniederlage keine gute Vorstellung.
Bereits von der ersten Minute an bauten die Gäste enormen Druck auf und stürmten immer wieder gefährlich in Richtung TSV-Tor. Die Heimelf wirkte überrascht von dem Tempo und der Aggressivität der Fischener und fand kaum Mittel zur Entlastung. Dass der TSV in den ersten 30 Minuten nicht zurück lag, war lediglich auf die schlechte Chancenauswertung der Gäste und den guten TSV-Torhüter Verim zurückzuführen. In der 34. Minute belohnte sich der TSV Fischen doch noch für seine starke Anfangsphase und erzielte die verdiente Führung durch David Ochsenreiter. Nach einer der zahlreichen Standardsituationen verlor die TSV Hintermannschaft den großgewachsenen Fischener Abwehrspieler komplett aus den Augen und dieser hatte keine Probleme gegen die Laufrichtung des Torhüters einzuköpfen. Im Anschluss versuchte der TSV nach diesem Rückstand eine angemessene Reaktion zu zeigen und offensiv aktiver zu werden. Aus dem Spiel heraus konnten jedoch kaum gefährliche Angriffe herausgespielt werden. Nichtsdestotrotz kam der TSV Obergünzburg in der 43. Minute doch zum Ausgleich. Passend zum bisherigen Auftritt war das Tor mehr oder weniger ein Zufallsprodukt. Nach einer Ecke von Dominik Heinold konnten die Fischener den Ball mehrmals nicht aus dem Fünfer klären. Nutznießer dieser „Ping-Pong" Situation im Gäste Strafraum war schließlich Manuel Rauscher der den Ball zum 1:1 über die Linie drücken konnte.
Die Freude über den schmeichelhaften Ausgleich währte jedoch nur kurz. Denn fast im Gegenzug kam der TSV Fischen zur erneuten Führung in der 45. Minute. Wiederholt konnte einer der schnellen Stürmer der TSV-Abwehr entwischen und allein auf Torhüter Saba Verim zulaufen. Zwar konnte der Obergünzburger das 1 gegen 1 für sich entscheiden, jedoch landete der Abpraller direkt vor den Füßen eines Mitgelaufenen Gäste Stürmers der ins leere Tor einschieben konnte.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die TSV-Elf viel vor um das Spiel nochmal zu drehen. Leider fehlte es an diesem Tag über die gesamte Spielzeit an den spielerischen Mitteln und vor allem auch an Willen und Einsatz um die Fischener Hintermannschaft in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Somit plätscherte die Partie in den zweiten 45. Minuten ohne nennenswerte Torchance für den TSV vor sich hin. Die Gäste aus Fischen verteidigten gut, gewannen häufig wichtige Zweikämpfe und starteten ihrerseits immer wieder gefährliche Angriffe ohne jedoch nochmals zum Torerfolg zu kommen.
Nach 90. Minuten hieß es also 1:2 an der Kaufbeurer Straße und die dritte Niederlage in Folge war besiegelt. Nach dieser kleinen Negativserie kann man behaupten, dass das Derby gegen den Rivalen aus Ronsberg am kommenden Samstag denkbar ungelegen kommt. Auf der anderen Seite kann ein solches Spiel auch dazu genutzt werden durch Kampf und Siegeswillen eine Trendwende zu erreichen. Um das Derby auf fremdem Platz erfolgreich gestalten zu können muss jedoch eine erhebliche Leistungssteigerung in allen Bereichen erfolgen. Im Spiel gegen den ewigen Rivalen dürfte jedoch eins klar sein: An Motivation und Leidenschaft wird es bei keinem Spieler mangeln!
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Schmid Jonas (78. Meixner Fabian), Maurus Gio, Fürst Marc, Schmid Julian (46. Lingenhöl Michael),– Schuster Tobias, Beck Fabian, Maurus Jojo (51. Maurus Matthias), Rauscher Manuel – Hanslick Andreas, Heinold Dominik
Tore: 0:1 Ochsenreiter David (34.), 1:1 Rauscher Manuel (43.), 1:2 Jörg Thomas (45.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.