24 Apr
Derbysieg für Zweite im Topspiel
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
18 Sep
2. Mannschaft
Im dritten Heimspiel dieser Saison konnte die zweite Mannschaft des TSV den dritten Sieg einfahren. Gegen den SV Ungerhausen 2 hieß es am Ende 2:0.
Im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche mussten die Obergünzburger auf einigen Positionen umstellen. Im Tor kehrte Korbinian Kampmann zurück, in der Innenverteidigung ersetzten Michael Kröger und Sebastian Kronschnabl den rotgesperrten Markus Schiechl und Julian Ratzke. Zudem spielte Thomas Dietrich für Michael Lingenhöl, der wieder bei der ersten Mannschaft dabei war.
Trotz dieser Änderungen machten die Hausherren von Anfang an Druck und standen hinten sicher. Bereits nach 14 Minuten fiel der erste Treffer. Einen Freistoß links vom Strafraum brachte Stefan Petrich flach und scharf nach innen. In der Mitte kam kein Spieler mehr an den Ball und so rutschte das Leder durch ins lange Eck zum 1:0.
Im Anschluss an diesen Treffer hatten die Günztaler noch einige Chancen und hätten zur Halbzeit bereits gut und gerne mit 4:0 führen können. Jedoch wurden die besten Möglichkeiten allesamt vergeben und es blieb bei der knappen Führung.
Auch in Hälfte zwei erspielten sich die Gastgeber gleich wieder Chancen, welche weiterhin ungenutzt blieben. Und so bekam man das Gefühl, dass sich das noch rächen könnte. Doch die Obergünzburger hatten an diesem Nachmittag auch eine Portion Glück. Nachdem ein Spieler des SV Ungerhausen allein vor Korbinian Kampmann auftauchte, konnte dieser zwar den Ball noch ablenken, das Leder flog allerdings trotzdem Richtung Tor. Da kam David Hinz Campo angerauscht und klärte irgendwie per Kopf den Ball zur Ecke. Das auch sonst kein Treffer für die Gäste fiel lag am gut aufgelegten Korbinian Kampmann, der den ein oder anderen Fernschuss parierte.
Da die Gäste immer offensiver wurden, boten sich für den TSV mehrere Kontermöglichkeiten. In der 89. Minute erzielte Jan Bradler nach einem dieser Konter das 2:0. Nachdem er von Lucas Wolf geschickt wurde scheiterte er zunächst noch am Keeper der Gäste, verwandelte aber im Nachschuss doch nur zur Entscheidung.
Dies war dann auch der Endstand und der verdiente Sieg für die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg, die das Spiel schon früher hätte entscheiden müssen und es unnötig spannend machte.
Als nächstes steht am kommenden Sonntag, den 24.09.2017, das Auswärtsspiel gegen den TSV Altusried 2 an. Anpfiff ist um 13:30 Uhr am Sportgelände Krugzell. (dh)
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – David Hinz Campo, Sebastian Kronschnabl, Stefan Kröger, Dennis Hummel – Lucas Wolf, Michael Jebavy, Stefan Petrich, Jan Bradler (42. Markus Dietrich) – Fabian Meixner (26. Andy Max), Thomas Dietrich
Tore: 1:0 Stefan Petrich (14.), 2:0 Jan Bradler (89.)
24 Apr
Die Günztaler behaupten den zweiten Platz mit einem 2:1 Sieg in einem hitzigen Derby gegen die (SG) SC Untrasried 3/TV Haldenwang 2.
16 Apr
Nach der Punkteteilung letzte Woche in Pfronten konnte die zweite Mannschaft wieder dreifach punkten. Am Ende der 90 Minuten stand ein souveräner 3:0 Sieg gegen Hirschzell.
08 Apr
Am Samstagnachmittag trafen die Günztaler auswärts auf den TSV Pfronten II – am Ende stand eine bittere Punkteteilung.
01 Apr
Die TSV-Reserve feiert einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Buching/Trauchgau.
26 Mär
Zum Start in das neue Jahr gelang der zweiten Mannschaft ein starker Auftakt. Gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen 2 stand am Ende ein hochverdeinter 3:0 Sieg zu Buche.