07 Sep
2. Mannschaft setzt ihre Ungeschlagen-Serie fort
Die Mannschaft um Trainer Christoph Ratzke holt den ersten Auswärtssieg der Saison beim FSV Marktoberdorf 2.
27 Sep
2. Mannschaft
Im dritten Auswärtsspiel dieser Saison gelang es der zweiten Mannschaft des TSV einen Punkt aus Atlusried zu entführen. Am Ende hieß das Ergebnis 1:1.
In einem umkämpften Spiel waren Chancen in der ersten Hälfte eher Mangelware. Die größte Chance auf Seiten der Günztaler vergab Hajo Nisseler, der den Ball knapp über das Tor lupfte. Die Altusrieder hatten die beste Möglichkeit nach einem Eckball, doch der Kopfball ging knapp neben den Pfosten. Ansonsten stand die Defensive der Gäste gut, während beim Gastgeber immer wieder Unkonzentriertheiten auftraten, die die Obergünzburger aber nicht nutzen konnten. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause.
In der zweiten Halbzeit machte es die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg besser, hatte aber zunächst noch Pech, als Fabian Meixner mit einem Schlenzer nur die Latte traf. Doch knapp 14 Minuten nach Wiederanpfiff wurde die Führung erzwungen, als Lucas Wolf nach Pass von Fabian Meixner frei vor dem Tor auftauchte und das Leder durch die Beine des Torhüters ins Tor bugsierte.
Anschließend drückten die Altusrieder mehr auf den Ausgleich, ohne jedoch die ganz große Torchance zu haben. Wenn der Ball das ein oder andere Mal aber gefährlich vor das TSV Gehäuse kam, war entweder das Bein eines Obergünzburgers oder der Torwart Korbinian Kampmann zur Stelle. Auch ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten, die der TSV aber nicht ausnutzen konnte.
So hielt der TSVO dieses knappe Ergebnis bis vier Minuten vor Schluss, ehe der Ausgleich fiel. Die Obergünzburger schafften es zweimal einen Schuss zu blocken, doch der dritte Abschluss durch Roalnd Haggenmüller ging durch die vielen Beine hindurch direkt neben den Pfosten ins Eck. Korbinian Kampmann sah den Ball sehr spät und konnte nicht mehr schnell genug reagieren.
In den letzten Minuten probierte der TSV es nochmal, doch am Ende blieb es bei dem ärgerlichen Unentschieden. Insgesamt kann die Mannschaft jedoch zufrieden sein, da sie eine starke kämpferische Einstellung zeigte und endlich auch auswärts einen Punkt mitnehmen konnte.
Auch das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel, am Dienstag, den 03.10.2017, geht es gegen die zweite Mannschaft des TSV Betzigau. Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei. Das Spiel in Betzigau beginnt um 13 Uhr. (dh)
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – David Hinz Campo, Sebastian Kronschnabl, Markus Schiechl, Dennis Hummel – Markus Dietrich, Michael Jebavy, Stefan Petrich, Lucas Wolf (66. Patrick Rennies)– Fabian Meixner, Hajo Nisseler (46. Anton Bruckmeier)
Tore: 0:1 Lucas Wolf (59.), 1:1 Roland Haggenmüller (86.)
07 Sep
Die Mannschaft um Trainer Christoph Ratzke holt den ersten Auswärtssieg der Saison beim FSV Marktoberdorf 2.
03 Sep
Unser neuer Trainer der zweiten Mannschaft stellt sich unseren Fragen
20 Aug
Im zweiten Heimspiel der noch jungen A-Klassen-Saison durften die Günztaler den ersten Dreier bejubeln.
17 Aug
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison erkämpfte sich die zweite Mannschaft des TSV einen Punkt gegen den FC Füssen 2.
11 Aug
Trotz 2-Tore-Führung trennte sich die Zweite und die SG Untrasried/Haldenwang II im Nachbarschaftsduell an der Kaufbeurer Straße mit 2:2.