01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
02 Okt
1. Mannschaft
Bereits am Freitagabend war die SG Kleinweiler-Wengen zu Gast an der Kaufbeurer Straße. In einem Spiel mit zwei Foulelfmetern in der Schlussphase trennen sich die beiden Teams unentschieden.
In – für Obergünzburger Verhältnisse - ungewohnter fußballromantischer Flutlichtatmosphäre boten beide Teams den Zuschauern vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr gutes und temporeiches Fußballspiel. Die Heimelf trat nach dem Derbysieg vergangene Woche erneut leidenschaftlich, kämpferisch und diszipliniert auf. Aus diesem energischen Beginn resultierten nicht nur mehrere Chancen, sondern in der 17. Minute dann auch der Führungstreffer. Dominik Heinold konnte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze Menz im Gästetor überwinden. Dieser Treffer gab dem Team von Coach Nisseler weiter Aufwind und so erarbeitete man sich nicht nur ein Übergewicht sondern auch mehrere sehr gute Torchancen. Dass diese nicht genutzt wurden lag am starken Gästetorhüter oder am fehlenden finalen Pass im Angriffsdrittel. Somit ging es „nur" mit einem Tor Unterschied in die Pause.
In der zweiten Hälfte musste die Heimelf dem Tempo der ersten 45 Minuten etwas Tribut zollen. Man kam nicht mehr so schnell in die Zweikämpfe, mehr Pässe landeten beim Gegner und die Gäste kamen besser ins Spiel. Und wie so oft im Fußball bestätigte sich dann in der 74. Minute das Sprichwort „Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein". Ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld, ein Pass in die Gasse, Flanke von außen und ein Kopfball von Möslang führten zum 1:1. Ein zu diesem Zeitpunkt verdientes Tor, waren die Gäste zu diesem Zeitpunkt doch leicht besser in der Partie. Dass die Moral und der Kampfgeist beim TSV Obergünzburg stimmen, bewies das Team um Kapitän Förg aber ein weiteres Mal. Immer wieder gelangte man gefährlich vor das Tor von Kleinweiler-Wengen. Kurz vor Schluss konnte einer dieser Angriffe nur in letzter Sekunde regelwidrig gestoppt werden. Auf der linken Seite gelangte der Ball zu Joachim Heinold, der in den Strafraum eindringen konnte und dort von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Andreas Hanslick souverän. Zum wiederholten Male reichte diese Führung aber nicht bis zum Abpfiff. Die Gäste warfen in den letzten Minuten alles nach vorne und versuchten in der hektischen Schlussphase mit allen Mitteln doch noch einen Punkt im Günztal zu ergattern. Dies gelang ihnen in der dritten Minute der Nachspielzeit. Der kurz zuvor eingewechselte Wipper legte sich den Ball zu weit in den Strafraum vor, erkannte seine Chance und versuchte beim vor ihm stehenden TSV-Verteidiger einzufädeln. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb zwar zunächst richtigerweise aus, doch sein Assistent war anderer Meinung und überzeugte seinen Kollegen, auf den Punkt zu zeigen. Quasi mit dem Abpfiff verwandelte Egger den Strafstoß und sorgte für den 2:2 Endstand.
Obwohl sich die Punkteteilung im Lager des TSV Obergünzburg zunächst wie eine Niederlage anfühlt, kann man dennoch weiterhin auf den Siegeswillen und die Disziplin in der Mannschaft bauen. Mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit hat man bereits am Dienstag beim FC Türk Sport Kempten die Möglichkeit erneut Punkte einzufahren. Spielbeginn beim Tabellenführer der Kreisliga Allgäu Süd ist um 15:00 Uhr.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Schmid Julian, Schmid Jonas, Fürst Marc, Maurus Matthias – Beck Fabian (60. Michael Lingenhöl), Förg Christoph (70. Fabian Beck), Maurus Johannes – Lingenhöl Michael (35. Andreas Hanslick), Hanslick Andreas (25. Joachim Heinold) , Heinold Dominik (85. Fabian Meixner)
Tore: 1:0 Heinold Dominik (17.), 1:1 Möslang (74.), 2:1 Hanslick (89., FE), 2:2 Egger (90+3., FE)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.