01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
05 Okt
1. Mannschaft
Nichts zu holen gab es für den TSV Obergünzburg am Feiertag bei Türk Spor Kempten. Deutlich mit 5:1 mussten sich die Obergünzburger den Kemptenern geschlagen geben.
Nach vier Punkten aus den beiden letzten Spielen wollte die Nisseler Elf mit breiter Brust beim Tabellenführer antreten. Doch bereits in der fünften Spielminute gab es den ersten Rückschlag für den TSV. Nach einem perfekt geschlagenen Freistoß der Kemptener aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner, war Yerlikaya mit dem Kopf zur Stelle und versenkte das Spielgerät unhaltbar im Tor des TSV. Im Anschluss war Kempten die bessere Mannschaft, ohne jedoch weitere zwingende Chancen zu haben. Die Obergünzburger waren stets bemüht, aber die notwendige Durchschlagskraft und Aggressivität im Zweikampf fehlte an diesem Tag in manchen Situationen. Und so blieben Torchancen auf Seiten des TSV in Spielhälfte eins Mangelware. Kurz vor der Halbzeit dann noch der nächste Rückschlag. Einen Freistoß aus 20 Metern konnte TSV Keeper Verim zwar noch stark parieren, aber die Kemptener reagierten zweimal schneller auf den zweiten Ball, sodass Koc fast mit dem Pausenpfiff noch auf 2:0 erhöhte.
Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Obergünzburg versuchten den Ball laufen zu lassen, zogen aber oft den Kürzeren gegen die starken Kemptener. Immer wieder war Türk Spor einen Schritt schneller und konnte entscheidende Zweikämpfe für sich gewinnen. So auch in Minute 71, als Kempten mit Tempo über die rechte Seite kam und nach einer Flanke sehenswert zum 3:0 durch Belik per Kopf traf.
Danach zeigte Obergünzburg eigentlich nach der Einwechslung von Hajo Nisseler eine starke Reaktion und konnte auf 1:3 durch Domi Heinold verkürzen. Doch dieser Aufwind dauerte nur drei Minuten an, ehe er durch das 4:1 für Türk Spor Kempten gestoppt wurde. Nur weitere fünf Minuten später erzielte der Gastgeber sogar noch den fünften Treffer des Tages, was dann auch das Endresultat war.
Alles in allem war der Tabellenführer aus Kempten die klar bessere Mannschaft an diesem Tag, an der sich noch viele andere Mannschaften die Zähne ausbeißen werden. Dennoch muss man aber auch sagen, dass oftmals die notwendige Aggressivität im Zweikampf fehlte, um eben gegen einen solch starken Gegner bestehen zu können.
Die nächste Chance, dies besser zu machen, gibt es bereits am kommenden Samstag um 15:00 Uhr zu Hause gegen den FC Thalhofen.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Julian Schmid (66. Sebastian Kronschnabl), Jonas Schmid (73. Hans-Jörg Nisseler, Marc Fürst, Matthias Maurus – Michael Lingenhöl, Johannes Maurus, Christoph Förg (51. Joachim Heinold), Manuel Rauscher – Dominik Heinold, Andreas Hanslick
Tore: 1:0 Burak Yerlikaya (5.), 2:0 Semih Koc (44.), 3:0 Yevgenie Belik (71.), 3:1 Dominik Heinold (74.), 4:1 Remzi Özden, 5:1 Burak Yerlikaya (82.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.