24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
09 Okt
1. Mannschaft
Nach der deutlichen Niederlage unter der Woche gegen den Spitzenreiter Türk Spor Kempten musste sich der TSV auch zu Hause gegen den FC Thalhofen mit 0:2 geschlagen geben.
Nach einer torlosen ersten Hälfte ging der Favorit nach Wiederanpfiff früh in Führung und konnte in der 73. Minute den 2. Treffer des Tages nachlegen. Offensiv war die Heimelf an diesem Tag schlicht zu harmlos um die Gäste ernsthaft in Bedrängnis zu bringen und die zweite Niederlage in der englischen Woche abzuwenden.
Die ersten Minuten der Partie gehörten klar den Gästen aus Thalhofen, die sehr selbstbewusst auftraten, den Ball gut in den eigenen Reihen behielten und immer wieder gefährlich in den gegnerischen 16er eindringen konnten. Neben dieser spielerischen Stärke waren es vor allem gut getretene Standardsituationen, die der TSV-Hintermannschaft mit der neu gebildeten Innenverteidigung Marc Fürst und Jojo Maurus Beschwerden bereitete. So war es kaum verwunderlich, dass die erste Großchance für den FCT in Folge eines Freistoßes von außen entstand. Nach einer verlängerten Freistoßflanke aus dem Halbfeld stand der Führung der Gäste lediglich der Pfosten im Weg – Glück für den TSV!
Weitere Aufreger vor dem Tor der Günztaler blieben dann jedoch aus, da man nach diesem Wachmacher besser in die Partie kam, mehr Zweikämpfe gewann und passsicherer wurde. Die gefährlichste Aktion der Heimelf fand ebenfalls im Anschluss an eine Standardsituation statt: Ein scharfer Eckball von Domi Heinold wurde per Kopf in Richtung 2. Pfosten verlängert, wo Christoph Förg goldrichtig stand und aus kurzer Distanz traf. Leider startete der Obergünzburger Kapitän einen Tick zu früh und der Schiedsrichter entschied wohl zurecht auf Abseits. Weitere zwingende Torchancen konnten sich aber auch die Obergünzburger nicht herausspielen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Konnte die Heimelf das Tor in den ersten 45. Minuten noch verteidigen, dauerte es nach Wiederanpfiff lediglich 6. Minuten bis Verim im TSV-Tor hinter sich greifen musste. Der spielfreudige Thalhofener Kapitän konnte sich an der Grundlinie gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und fand seinen Sturmkollegen Weissenbach, der zur Führung einschieben konnte. Nach diesem Gegentreffer fand der TSV nicht wirklich ins Spiel zurück. Zwar versuchte man sich offensiv immer wieder Chancen über die Außen herauszuarbeiten, richtig gefährlich wurde es vor dem Gästetor allerdings kaum.
Als der eingewechselte Thalhofener Suske in der 73. Minute ein Missverständnis zwischen TSV- Keeper und Abwehrspieler nach einer eigentlich schwachen Flanke ausnutzte und auf 0:2 erhöhte, warf die Heimelf ihre bisherige Taktik komplett über Board. Man versuchte jetzt fast ausschließlich über hohe Pässe in die Spitze zum Anschlusstreffer zu kommen. Diese hektischen und uninspirierten Angriffsversuche konnten jedoch ausnahmslos von der FC-Abwehr entschärft werden und der Anschlusstreffer, der nochmal für einen Funken Hoffnung hätte sorgen können, blieb aus.
Schlussendlich muss man sich gegen einen guten Gegner aus Thalhofen, der mit Sicherheit auch diese Saison wieder oben mitspielen wird, mit 0:2 geschlagen geben. Ziel ist es jetzt die Niederlagen gegen Kempten und Thalhofen schnell aus den Köpfen zu bekommen und unter der Woche im Training wieder hart zu arbeiten. Denn am Sonntag um 15:00 Uhr empfängt der TSV wiederum zu Hause an der Kaufbeurer Straße mit dem SV Wald einen direkten Konkurrenten, gegen den es zu punkten gilt!
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim – Julian Schmid, Johannes Maurus (79. Lukas Kronschnabl), Marc Fürst, Manuel Rauscher - Matthias Maurus, Christoph Förg, Andreas Hanslick, Joachim Heinold- Dominik Heinold, Michael Lingenhöl (52. Fabian Beck)
Tore: 0:1 Stefan Weissenbach (51.), 0:2 Janik Suske (73.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.