24

Okt

FC Kempten 2 - TSV Obergünzburg 2 1:0

Knappe Niederlage beim FC Kempten II

Trotz einer kämpferisch starken Leistung musste sich die zweite Mannschaft des TSV gegen die zweite Mannschaft des Bezirksligisten FC Kempten knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Die Obergünzburger standen von Anfang an hinten gut und verteidigten bei gegnerischem Ballbesitz mit einer Fünferkette und standen im Zentrum eng. Dies bereitete den Gastgebern große Schwierigkeiten und so wurde es nur nach Flanken gefährlich, da viele lange Bälle im Seitenaus landeten. Die Gäste kämpften um jeden Ball und waren aggressiv im Zweikampf, ohne jedoch unfair zu Werke zu gehen. So kamen die Kemptener nur mit Schüssen aus der zweiten Reihe oder über Flanken zu Chancen, die jedoch größtenteils zu ungefährlich waren. Wenn ein Ball dann doch mal den Weg in Richtung Tor fand, war der an diesem Tag gut aufgelegte Korbinian Kampmann stets zur Stelle. So hieß es nach den ersten 45 Minuten 0:0.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Günztaler Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum nicht auf Elfmeter, sondern auf weiterspielen entschied. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren immer verzweifelter, da bei jedem Schussversuch ein Bein der Obergünzburger dazwischen oder der Torhüter zur Stelle war. Beinahe hätte Stefan Kröger auch noch das 1:0 für den TSV erzielt, doch der Torhüter des FCK konnte den Ball noch vor der Linie aus der Luft pflücken.

Am Ende war es dann ein Standard, der das Spiel entschied. Nach einer Ecke köpfte Dominik Behr den Ball in hohem Bogen aufs lange Eck. Korbinian Kampmann hatte wie auch die auf der Linie stehenden Markus Schiechl und Dennis Hummel keine Chance den Ball zu erreichen.

Wenige Sekunden vor Abpfiff hatte Fabian Meixner noch einmal die Chance zum Ausgleich, jedoch war der Ball zu schwer zu kontrollieren und die Abwehr der Heimmannschaft konnte das Leder noch klären.

So blieb es am Ende beim zwar verdienten, aber aus Sicht des TSV trotzdem ärgerlichen 1:0. Zwar hätte das Ergebnis ohne den starken Korbinian Kampmann auch höher ausfallen können, wie das entscheidende Tor dann fällt ist allerdings ärgerlich für die Obergünzburger.

Auf der Leistung des Spiels lässt sich jedoch aufbauen und die Männer um Spielertrainer Markus Schiechl können mit erhobenen Köpfen auf das nächste Spiel schauen. Dieses findet am Sonntag, den 29.10.2017, um 13:00 Uhr in Obergünzburg statt. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des SV Memmingerberg. Im Anschluss spielt die erste Mannschaft gegen den FC Immenstadt. (dh)

TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann – Daniel Amann, Markus Dietrich, Markus Schiechl, Dennis Hummel, Gökhan Karadag (43. Julian Ratzke) – Michael Jebavy, Stefan Daschinger, David Hinz Campo – Stefan Kröger, Fabian Meixner (68. Andy Max)

Tore: 1:0 Dominik Behr (78.)

Social Media

Weitere Berichte

02

Nov

Sieg im letzten Hinrundenspiel

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte die zweite Mannschaft das letzte Spiel der Hinrunde mit 4:0 gegen den SV Memmingerberg 2 gewinnen.

24

Okt

Knappe Niederlage beim FC Kempten II

Trotz einer kämpferisch starken Leistung musste sich die zweite Mannschaft des TSV gegen die zweite Mannschaft des Bezirksligisten FC Kempten knapp mit 1:0 geschlagen geben.

15

Okt

Grönenbach beendet Obergünzburgs Heimserie

Die zweite Mannschaft des TSV verliert seit über einem Jahr wieder ein Spiel auf eigenem Rasen.

09

Okt

Erneuter Heimsieg

Die zweite Mannschaft des TSV baut ihre starke Heimbilanz weiter aus. Gegen den TSV Heising 2 gewannen die Mannen von Spielertrainer Markus Schiechl mit 4:2.

05

Okt

Bittere Niederlage

Die zweite Mannschaft musste gegen den TSV Betzigau 2 eine bittere 2:1 Niederlage hinnehmen. Bitter deshalb, weil die zahlreichen herausgespielten Chancen nicht genutzt wurden.

Letztes Spiel

04.11.2017 12:00

TSV Obergünzburg 2

Tur Abdin Memmingen

Nächstes Spiel

02.04.2018 15:00

DJK SV Ost Memmingen 2

TSV Obergünzburg 2

So spielt die Liga

04.11.2017 12:00

FC Kempten 2

2

TSV Heising II

0

04.11.2017 12:30

TSV Altusried 2

3

DJK SV Ost Memmingen 2

2

05.11.2017 12:00

TSV Betzigau 2

0

TSV Legau 2

3

05.11.2017 12:00

SV Ungerhausen 2

1

TSV Ottobeuren 2

0

08.11.2017 19:00

TSV Altusried 2

5

TSV Heising II

1

12.11.2017 12:00

TSV Ottobeuren 2

3

TSV Altusried 2

0

Besucher

Jetzt Online: 1
Heute Online: 59
Gestern Online: 137
Diesen Monat: 2002
Letzter Monat: 5583
Total: 165429

Copyright 2014 - 2017 TSV Obergünzburg e.V.

Login - Registrieren - Impressum

Webdesign: TeamSports 2
Ein System der tewesol UG (haftungsbeschränkt)