24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
05 Apr
1. Mannschaft
Im ersten Punktspiel im Jahr 2018 kann der TSV einen Rückstand drehen, bringt die knappe 2:1 Führung aber nicht über die Zeit und muss sich schlussendlich mit einem Punkt begnügen.
Am Osterwochenende trat der TSV Obergünzburg zum ersten der insgesamt 10 ausstehenden Spiele in der Kreisliga Allgäu Süd an. Nach intensiven Trainingseinheiten, einigen Vorbereitungsspielen und dem 3-tägigen Trainingslager in Bad Tölz sah sich der TSV gewappnet für die anstehenden Aufgaben im Abstiegskampf.
Mit dem TSV Pfronten reiste ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf an die Kaufbeurer Straße, gegen den es galt zu punkten, um den Vorsprung vor den Abstiegsplätzen zu wahren. Bereits das erste Spiel in 2018 war also ein enorm wichtiges für beide Mannschaften.
Vermutlich war es diesem Umstand und der damit verbundenen Aufregung geschuldet, dass sich in den ersten Minuten ein sehr zerfahrenes Spiel ergab. Auf schwer bespielbarem Boden agierten beide Teams vorwiegend mit langen Bällen. Mit dieser Spielweise kamen die Gäste zunächst besser zurecht und der TSV kam nicht richtig in die Partie. Auch wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld konnten zu selten gewonnen werden.
Nicht unverdient gingen die Gäste dann in der 19. Minute durch Josef Metz in Führung, der einen Foulelfmeter sicher verwandeln konnte. Die Reaktion der Heimelf ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Mit dem ersten vernünftigen Angriff kam der TSV nur ein paar Minuten nach dem Rückstand zum Ausgleich. Nach einer abgewehrten Standardsituation kam Domi Heinold auf Höhe der Mittellinie an den Ball und fand mit einem perfekten Zuspiel seinen einlaufenden Stürmerkollegen Andy Hanslick, der zum 1:1 traf.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer knappen Stunde wurde es dann richtig gefährlich vor dem Tor des TSV. Nach einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe zeigte Verim im TSV-Tor eine überragende Parade und konnte somit den erneuten Rückstand verhindern. Wie im ersten Spielabschnitt kam der TSV dann in der 78. Spielminute nach einem Konterangriff über Heinold und Hanslick wiederum zum Torerfolg.
Kurios wurde es direkt im Anschluss, denn die Führung der Obergünzburger hielt keine 60 Sekunden. Direkt nach Wiederanpfiff spielten die Pfrontener einen langen Ball, es kam zum Missverständnis zwischen TSV-Abwehrspieler und Torhüter und Gäste-Stürmer Metz nutzte diese Unachtsamkeit zum 2:2 Ausgleich. In der 90. Spielminute hatte der TSV sogar noch die Chance erneut in Führung zu gehen, doch Fabian Beck bekam bei seinem Abschluss im Sechzehner nicht genug Druck hinter den Ball und der Pfrontener Torwart konnte den Schuss von der Linie kratzen.
Vor allem aufgrund des ärgerlichen Gegentors zum 2:2 und der vergebenen Großchance in der 90. Minute haderten die Obergünzburger Spieler mit dem Ergebnis. Alles in allem war die Punkteteilung allerdings gerecht, da die Gäste insbesondere in der ersten Hälfte aggressiver und gefährlicher waren. Der TSV muss seine Leistungen in den kommenden Wochen wohl steigern, wenn man sich weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren will.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim - Johannes Maurus, Marc Fürst, Jonas Schmid (56. Joachim Heinold), Tobias Schuster - Fabian Beck, Matthias Maurus, Christoph Förg, Michael Lingenhöl (56. Manuel Rauscher) - Dominik Heinold (82. Hans-Jörg Nisseler), Andreas Hanslick
Tore: 0:1 Josef Metz (19.), 1:1 Andreas Hanslick (27.), 2:1 Andreas Hanslick (78.), 2:2 Josef Metz (79.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.