04 Nov
Wiedergutmachung nur halb geglückt
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
23 Apr
1. Mannschaft
Nachdem das Spiel in Fischen aufgrund der schweren Verletzungen von Rauscher und Hanslick abgebrochen wurde, ging es zum Tabellenschlusslicht nach Ruderatshofen/Aitrang.
Coach Hajo-Nisseler musste die Startelf im Vergleich zum Fischen Spiel auf mehreren Positionen verändern. So ersetzten Michael Lingenhöl, Tobi Schuster und Markus Schiechl die beiden Verletzten und den aufgrund von Arbeit verhinderten Kapitän Christoph Förg.
Die Partie begann relativ verhalten. Zwar war der TSV Obergünzburg von Beginn die bessere Mannschaft, allerdings fehlte dem Spiel der Obergünzburger der Mut und die Genauigkeit, sodass man die Überlegenheit nur bedingt nutzte. Ruderatshofen beschränkte sich im Spielaufbau eigentlich nur auf lange Bälle, die aber alle zu harmlos waren und von der TSV Hintermannschaft ohne große Aufregung entschärft werden konnten.
Nach einer viertel Stunde konnten die Obergünzburg dann einen Angriff sauber nach vorn tragen, der prompt auch mit der 1:0 Führung belohnt wurde. Dominik Heinold umkurvte den Gästekeeper, nachdem er nach einer starken Aktion von Michi Lingenhöl und guten Pass in die Gasse von Markus Schiechl perfekt in Szene gesetzt wurde. Im Anschluss war der TSV weiter die bessere Mannschaft, aber bis auf einen Kopfball von Markus Schiechl an die Latte waren zu wenige zwingende Aktionen mit dabei. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch ein Aufreger. Einen Fernschuss der Ruderhatshofner konnte TSV Keeper Saba Verim nur nach vorn abklatschen, wo ein Ruderatshofener Stürmer stand und die Kugel im Nachschuss einnetzte. Zum Glück jedoch ging die Fahne des Schiedsrichter Assistenten nach oben, der auf Abseits entschied. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit blieb es dann ähnlich wie in Halbzeit eins. Obergünzburg war besser, aber machte in der Anfangsviertelstunde nun immer mal wieder vermeidbare Fehler. So kam es dann auch nach einem Stellungsfehler in der TSV Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich in der 55. Minute durch Hörmann. Die Reaktion auf diesen Gegentreffer war aber dann eine Starke des TSV. Obergünzburg stellte um, sodass Hajo Nisseler von der Abwehr in den Sturm wechselte. Diese Änderung sollte sich dann auch prompt bezahlbar machen. Zweimal konnte Hajo Nisseler die Ruderatshofener Abwehr auskontern und erzielte einen Doppelpack innerhalb von zwei Minuten und brachte den TSV mit 3:1 in Führung. Mit diesem Doppelschlag war dann auch die Moral der Heimmanschaft gebrochen und Oberünzburg konnte den Sieg dann ohne größere Schwierigkeiten nach Hause spielen. In der 81. Minute gelang Markus Schiechl nach schöner Flanke von Lukas Kronschnabl der 4:1 Schlusspunkt per Kopf.
Mit diesem Sieg sammelte der TSV Obergünzburg drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und konnte nach den schweren Rückschlägen am vorangegangenen Wochenende Selbstvertrauern tanken.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Schuster Tobias, Nisseler Hans-Jörg, Fürst Marc, Kronschnabl Lukas – Lingenhöl Michael, Maurus Johannes II, Maurus Matthias, Beck Fabian, Schiechl Markus – Heinold Dominik
Tore: 0:1 Heinold Dominik (17.), 1:1 Hörmann Michael (55.), 1:2 Nisseler Hans-Jörg (64.), 1:3 Nisseler Hans-Jörg (65.), 1:4 Schiechl Markus (81.)
04 Nov
Günztaler holen nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand verdient einen Punkt beim 3:3 gegen den TSV Buching/Trauchgau
27 Okt
Die Günztaler zeigen eine desolate Leistung und gehen bei der Bayernliga-Reserve mit 10:2 unter.
22 Okt
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche zeigt der TSV gegen das Schlusslicht die richtige Reaktion und gewinnt knapp aber verdient mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Fatih Togan.
14 Okt
In einem torreichen Spiel verlieren die Günztaler auswärts beim TSV Oberstaufen mit 3:4.
07 Okt
Die Günztaler dominieren vor allem in der ersten Halbzeit und gewinnen mit 4:0 gegen den SC Untrasried.