24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
26 Apr
1. Mannschaft
Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel muss sich der TSV im zweiten Derby der Saison gegen den SC Ronsberg knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Mit den Gästen aus Ronsberg reiste nicht nur der ewige Rivale aus dem Nachbarort an die Kaufbeurer Straße, sondern auch ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte sich der TSV deutlich von den gefürchteten direkten Abstiegsrängen distanzieren. Auf der anderen Seite könnte der SCR mit einem Dreier Punktemäßig mit dem TSV gleichziehen. Kurz gesagt: Eine enorm wichtige Partie für beide Seiten.
Im Vergleich zum Spiel unter der Woche veränderte sich die Startaufstellung der Obergünzburger nur auf einer Position: Michael Lingenhöl nahm zunächst auf der Bank Platz und für ihn rutschte TSV-Kapitän Christoph Förg zurück in die Startelf.
Vor ca. 300 Zuschauern entwickelte sich in der Anfangsphase eine durchwachsene Partie mit sehr wenigen Aktionen in und um den beiden 16ern. Der TSV verteidigte in den ersten Minuten gut und diszipliniert, im Spiel nach vorne fehlte jedoch die nötige Zielstrebigkeit und der Mut, um wirklich gefährlich zu werden. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste dann besser und rissen das Spiel mehr und mehr an sich. In dieser Phase erzielte der SCR dann auch das einzige und entscheidende Tor an diesem Tag. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld in Richtung TSV-Tor rutschte der Ball durch in Richtung zweiter Pfosten, wo der Ronsberger Philipp Schaule goldrichtig und völlig frei stand und aus kurzer Distanz den Führungstreffer erzielen konnte.
Nach der Pause wurde nochmals deutlich, dass die Einstellung der TSVler an diesem Tag stimmte. Trotz des Rückstands zeigte die Heimelf auch in Halbzeit zwei eine kämpferisch gute Leistung und man wollte sich nicht geschlagen geben. Die Obergünzburger waren es nun, die das Spiel in die Hand nahmen und mehr Ballbesitz hatten. Der SCR zog sich weiter zurück, verteidigte diszipliniert und beschränkte sich offensiv auf Konteraktionen. Torchancen für den TSV blieben jedoch wie auch in den ersten 45. Minuten Mangelware. Der einzig nennenswerte Abschluss in Richtung Gästetor kam von Kapitän Christoph Förg, dessen Schuss nach einem Rückpass von der Grundlinie jedoch knapp am Gehäuse vorbeistrich. Auch die oftmals hektischen und überhasteten Angriffe in den Schlussminuten wurden entweder zu ungenau vorgetragen oder konnten von der Ronsberger Defensive sicher entschärft werden, sodass es bis zum Ende der Partie beim Spielstand von 0:1 blieb.
In einem spannenden, aber nicht gerade hochklassigen Derby zeigte der TSV defensiv eine solide Leistung, war jedoch über die gesamten 90 Minuten zu Harmlos im Angriffsspiel. Nach dieser Niederlage stehen die Obergünzburger nun Punktgleich mit dem SCR auf dem 10. Tabellenplatz - vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Das nächste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf findet bereits am kommenden Sonntag statt, wenn der TSV zu Gast bei der SG Kleinweiler-Wengen ist.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Schuster Tobias (63. Schmid Julian), Nisseler Hans-Jörg (58. Lingenhöl Michael), Fürst Marc, Kronschnabl Lukas (84. Schmid Jonas) – Förg Christoph, Maurus Johannes II, Maurus Matthias - Beck Fabian, Schiechl Markus, Heinold Dominik
Tore: 0:1 Philipp Schaule (35.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.