25

Mai

SV Wald - TSV Obergünzburg 3:1

Niederlage im letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 reiste der TSV zum Auswärtsspiel nach Wald. Nach 1:0 Führung müssen sich die Obergünzburger noch mit 1:3 geschlagen geben.

Bereits vor dieser letzten Partie war der Klassenerhalt für den TSV bereits in trockenen Tüchern. So konnte man die Reise zum letzten Spiel der Saison entspannt angehen und sich auf das Spiel um die „goldene Ananas" freuen, denn auch für die Gastgeber vom SV Wald ging es um nichts mehr.

Trotz dieser Ausgangslage ergab sich zu Beginn eine flotte und intensive Partie. Beiden Mannschaften war es augenscheinlich wichtig, sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Obwohl die Heimelf zunächst mehr vom Spiel hatte, war es der TSV der in der 27. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Michael Lingenhöl in Führung ging. Diesem Treffer vorausgegangen war ein energischer Antritt von Jonas Schmid in den Walder Sechzehner wo er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Die Antwort des SV Wald ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Denn Bereits drei Minuten später konnten sie durch Stefan Krumm den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit verschliefen die Obergünzburger komplett, denn bereits in der 51. Spielminute war man mit 1:3 in Rückstand. Beiden Toren ging eine Unachtsamkeit der TSV-Hintermannschaft voraus, die von der Heimelf eiskalt bestraft wurden. Nach diesem Doppelschlag verflachte das Spiel immer mehr und es wurde dann eben doch noch deutlich, dass es in diesem Kreisligaspiel nicht mehr um alles ging. Zwar kamen die Obergünzburger noch zu mehreren gefährlichen Abschlüssen durch Fürst (Freistoß), Beck und Schmid, jedoch fand keiner der Versuche den Weg in das Tor. Somit kam es im letzten Spiel der Saison zu einer 1:3 Auswärtsniederlage.

Damit konnte das TSV-Team dem scheidenden Trainer Hajo Nisseler in seiner letzten Partie an der Seitenlinie leider kein Abschiedsgeschenk machen. Auch Torhüter Korbinian Kampmann bestritt in Wald sein letztes Spiel für den TSV und wurde bei seiner Auswechslung in der 74. Minuten noch gebührend gefeiert.

Vor dem Hintergrund der enormen Anzahl an Verletzungsbedingten Ausfällen in der ersten und zweiten Mannschaft kann man mit dem 11. Tabellenplatz und dem damit verbundenen Klassenerhalt durchaus von einem Kraftakt des gesamten Vereins sprechen. Ohne den tadellosen Zusammenhalt der Spieler und Trainer, sowie allen Verantwortlichen im Verein wäre eine solche Saison nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank an alle treuen TSV – Fans, die das Team über die gesamte Saison hinaus in vielen Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben!

TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann (74. Sabahattin Verim), Michael Jebavy (86. Raphael Kuhn), Marc Fürst, Matthias Maurus, Lukas Kronschnabl, Jonas Schmid, Joachim Heinold, Fabian Beck, Lucas Wolf, Raphael Kuhn (54. David Hinz Campo), Michael Lingenhöl

Tore: 0:1 Michael Lingenhöl (27.), 1:1 Stefan Krumm (30.), 2:1 Manuel Purschke (47.), 3:1 Martin Vogler (51.)

Social Media

Weitere Berichte

25

Mai

Niederlage im letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 reiste der TSV zum Auswärtsspiel nach Wald. Nach 1:0 Führung müssen sich die Obergünzburger noch mit 1:3 geschlagen geben.

17

Mai

Klassenerhalt!

Der TSV Obergünzburg erkämpft sich ein 0:0 beim Kreisliga-Meister FC Thalhofen.

10

Mai

Starke Leistung wird nicht belohnt

Gegen den FC Türk Spor Kempten zeigt der TSV eine sehr gute Leistung und kann dem Tabellenzweiten über 90 Minuten Paroli bieten.

03

Mai

0:0 bei der SG Kleinweiler-Wengen

Im Abstiegsduell gegen den SG Kleinweiler-Wengen erkämpfte sich der TSV ein wichtiges Unentschieden und kann den Abstand zum direkten Konkurrenten beibehalten.

26

Apr

Knappe Niederlage im Günztal-Derby

Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel muss sich der TSV im zweiten Derby der Saison gegen den SC Ronsberg knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Letztes Spiel

19.05.2018 15:30

SV Wald

3

TSV Obergünzburg

1

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

So spielt die Liga

07.04.2018 15:30

TSV Obergünzburg

0

VfB Durach 2

3

18.04.2018 19:00

TSV Ruderatshofen

1

TSV Obergünzburg

4

21.04.2018 15:30

TSV Obergünzburg

0

SC Ronsberg

1

29.04.2018 15:00

SG Kleinweiler-Wengen

0

TSV Obergünzburg

0

06.05.2018 15:00

TSV Obergünzburg

0

FC Türk Spor Kempten

1

13.05.2018 15:00

FC Thalhofen

0

TSV Obergünzburg

0

19.05.2018 15:30

SV Wald

3

TSV Obergünzburg

1

Besucher

Jetzt Online: 2
Heute Online: 299
Gestern Online: 350
Diesen Monat: 6210
Letzter Monat: 8077
Total: 224219

Copyright 2014 - 2018 TSV Obergünzburg e.V.

Login - Registrieren - Impressum

Webdesign: TeamSports 2
Ein System der tewesol UG (haftungsbeschränkt)