09 Jun
Günztaler beenden die Saison mit einer Heimniederlage
Am Ende steht im letzten Spiel der Saison gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel
25 Mai
1. Mannschaft
Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 reiste der TSV zum Auswärtsspiel nach Wald. Nach 1:0 Führung müssen sich die Obergünzburger noch mit 1:3 geschlagen geben.
Bereits vor dieser letzten Partie war der Klassenerhalt für den TSV bereits in trockenen Tüchern. So konnte man die Reise zum letzten Spiel der Saison entspannt angehen und sich auf das Spiel um die „goldene Ananas" freuen, denn auch für die Gastgeber vom SV Wald ging es um nichts mehr.
Trotz dieser Ausgangslage ergab sich zu Beginn eine flotte und intensive Partie. Beiden Mannschaften war es augenscheinlich wichtig, sich mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Obwohl die Heimelf zunächst mehr vom Spiel hatte, war es der TSV der in der 27. Minute durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Michael Lingenhöl in Führung ging. Diesem Treffer vorausgegangen war ein energischer Antritt von Jonas Schmid in den Walder Sechzehner wo er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Die Antwort des SV Wald ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Denn Bereits drei Minuten später konnten sie durch Stefan Krumm den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
Die ersten Minuten nach der Halbzeit verschliefen die Obergünzburger komplett, denn bereits in der 51. Spielminute war man mit 1:3 in Rückstand. Beiden Toren ging eine Unachtsamkeit der TSV-Hintermannschaft voraus, die von der Heimelf eiskalt bestraft wurden. Nach diesem Doppelschlag verflachte das Spiel immer mehr und es wurde dann eben doch noch deutlich, dass es in diesem Kreisligaspiel nicht mehr um alles ging. Zwar kamen die Obergünzburger noch zu mehreren gefährlichen Abschlüssen durch Fürst (Freistoß), Beck und Schmid, jedoch fand keiner der Versuche den Weg in das Tor. Somit kam es im letzten Spiel der Saison zu einer 1:3 Auswärtsniederlage.
Damit konnte das TSV-Team dem scheidenden Trainer Hajo Nisseler in seiner letzten Partie an der Seitenlinie leider kein Abschiedsgeschenk machen. Auch Torhüter Korbinian Kampmann bestritt in Wald sein letztes Spiel für den TSV und wurde bei seiner Auswechslung in der 74. Minuten noch gebührend gefeiert.
Vor dem Hintergrund der enormen Anzahl an Verletzungsbedingten Ausfällen in der ersten und zweiten Mannschaft kann man mit dem 11. Tabellenplatz und dem damit verbundenen Klassenerhalt durchaus von einem Kraftakt des gesamten Vereins sprechen. Ohne den tadellosen Zusammenhalt der Spieler und Trainer, sowie allen Verantwortlichen im Verein wäre eine solche Saison nicht möglich gewesen.
An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank an alle treuen TSV – Fans, die das Team über die gesamte Saison hinaus in vielen Heim- und Auswärtsspielen unterstützt haben!
TSV Aufstellung: Korbinian Kampmann (74. Sabahattin Verim), Michael Jebavy (86. Raphael Kuhn), Marc Fürst, Matthias Maurus, Lukas Kronschnabl, Jonas Schmid, Joachim Heinold, Fabian Beck, Lucas Wolf, Raphael Kuhn (54. David Hinz Campo), Michael Lingenhöl
Tore: 0:1 Michael Lingenhöl (27.), 1:1 Stefan Krumm (30.), 2:1 Manuel Purschke (47.), 3:1 Martin Vogler (51.)
09 Jun
Am Ende steht im letzten Spiel der Saison gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel
03 Jun
Am Ende steht im letzten Auswärtsspiel der Saison ein 1:1 Remis auf der Anzeigetafel
28 Mai
Mit einem Last-Minute-Gegentreffer unterliegen die Günztaler knapp und etwas unglücklich mit 2:3 auf heimischen Rasen
19 Mai
MIt einer sehr effektiven Spielweise gewinnen die Günztaler auswärts beim TSV Oberbeuren deutlich mit 5:1.
12 Mai
Gegen den favorisierten TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg gab es für die Elf von Trainer Schwank nichts zu holen.