24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
27 Aug
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg gewinnt auswärts beim Aufsteiger TSV Altusried deutlich mit 4:1(1:1).
Nach dem Erfolg zu Hause gegen Wald gelingt der Anwander-Elf somit der zweite Sieg in Folge. Die Entscheidung im Spiel gegen Altusried fiel in der zweiten Halbzeit.
Obergünzburgs Trainer Peter Anwander änderte seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Wald auf zwei Positionen. Die wieder genesenen Christoph Förg und Hans-Jörg Nisseler rückten in die erste Elf. Jonas Schmid (Bank) und Fabian Meixner (Erkältung) mussten dafür weichen.
Der Aufsteiger aus Altusried hatte in den ersten Spieltagen bereits vier Punkte ergattern können. Lediglich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer setzte es eine knappe Niederlage. Obergünzburg war also gewarnt.
In der Anfangsphase tasteten sich die beiden Mannschaften auf schwachem Niveau ab. Das Spiel fand ausschließlich im Mittelfeld statt, ohne große Vorteile für eine Seite. Chancen waren daher ebenfalls Mangelware. In der 12. Minute nahm das Spiel völlig überraschend eine Wendung. Die Obergünzburger Abwehr wurde über den Linksaußen des TSV Altusried überlaufen und brachte diesen im eigenen Sechzehner zu Fall. Völlig richtig gab Schiedsrichter Alexander Meier Elfmeter und Altusrieds Kapitän Roland Burger verwandelte sicher zur 1:0-Führung für sein Team.
Der TSV antwortete zehn Minuten später ebenso überraschend. Dominik Heinold nahm einen zu kurz abgewehrten Ball der Heimabwehr volley und der Ball klatschte vom Innenpfosten zum 1:1 ins Tor. Danach war eher Altusried am Drücker. Die Gäste verloren gegen ballsichere Mittelfeldspieler immer mehr den Faden und hatten vor der Halbzeit sogar Glück, dass es nicht noch einen Strafstoß für die Heimmannschaft gab. Günztaler Torchancen erstickten schon im Keim oder scheiterten aufgrund von zu ungenauen Zuspielen. So blieb es bis zur Halbzeit beim Unentschieden.
Nach der Pause drückte der TSV Altusried aufs Tempo und suchte die Entscheidung. Die gesamte Mannschaft ging hohes Risiko und wurde vom TSV Obergünzburg kühl ausgekontert. Nach Zuspiel von Hajo Nisseler sprintete Shey Mahamed in der 71. Minute allein auf das Altusrieder Tor, umkurvte den Torhüter und schob zum 1:2 ein. Gleiche eine Minute später erhöhte der eingewechselte Julian Schmid auf 1:3. Wieder wurde Shey Mahamed freigespielt, der auf den Linksaußen des TSV quer spielte. Fast hätte der TSV gleich einen dritten Treffer erzielt. Nach einem Freistoß setzte Julian Schmid den Ball allerdings an den Querbalken.
Der TSV Obergünzburg kontrollierte das Spiel gegen sichtlich geschockte Altusrieder jetzt und ließ in der zweiten Hälfte insgesamt nur eine gegnerische Torchance zu, bei der Sabahattin Verim allerdings nicht eingreifen musste, da der Schuss aus etwa 12 Metern über das Tor strich.
Den Schlusspunkt setzte erneut ein TSV-Konter. Joachim Heinold schickte noch einmal Shey Mahamed auf die Reise und der erhöhte, ähnlich wie bei seinem ersten Tor per Alleingang auf 1:4.
Dieser Sieg katapultiert den TSV aus den unteren Tabellenregionen auf Platz fünf (6 Punkte) und damit vor den TSV Altusried. Freilich ist es noch viel zu früh, um daraus eine Tendenz ablesen zu können. Der TSV Obergünzburg tut gut daran, sich nicht vom Ergebnis gegen Altusried blenden zu lassen. Insbesondere die erste Halbzeit gibt Anlass auf dem Boden zu bleiben. Der nicht gegebene Elfmeter und vor allem der Doppeschlag in der zweiten Halbzeit ließen das Pendel pro Obergünzburg ausschlagen. Trotz allem Realismus wird der Sieg der Mannschaft aber Selbstvertrauen für das nächste Spiel einimpfen, wenn es gegen den mit vier Siegen an der Tabellenspitze grüßenden SV Blonhofen geht.
TSV Aufstellung: Verim – Fürst, Kronschnabl, Maurus M., Heinold J. – Förg (90. Schmid Jo.), Wolf (63. Sattelmayer), Beck, Heinold D. (63. Schmid Ju.) – Nisseler, Mahamed
Tore:1:0 Burger (12.), 1:1 Heinold D. (22.), 1:2 Mahamed (71.), 1:3 Schmid Ju. (72.), 1:4 Mahamed (85.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.