24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
03 Sep
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg musste zu Hause gegen den noch ungeschlagenen Aufsteiger aus Blonhofen eine ärgerliche Heimniederlage einstecken.
Die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus und kamen so zu Ihrem fünften Erfolg in Serie.
Im Vergleich zur Vorwoche, musste Coach Peter Anwander die Anfangsformation des TSV auf drei Positionen umstellen. Für die verletzten Lucas Wolf, Matthias Maurus und Shey Mahamed rückten Matthias Kral, Markus Bartl und Stefan Petrich in die Startelf.
Die ersten fünf Minuten des Spiels waren noch recht zerfahren und unsortiert. Dies nutzen die Blonhofener eiskalt aus und somit musste der TSV bereits nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer durch Thomas Storf hinnehmen. Die Antwort der Günztaler ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach schöner Flanke von Fabian Beck aus dem rechten Halbfeld stand Stefan Petrich völlig frei am Fünfer und köpfte zum 1:1 Ausgleich in der 11. Minute ein. Von dort weg war es eine ausgeglichene Partie mit einem deutlichen Chancenplus auf Seiten des TSV. Die sich ergebenden Möglichkeiten durch Nisseler, Petrich und Beck blieben jedoch allesamt ohne Erfolg. Blonhofen gelang zu diesem Moment nur noch wenig im Spiel nach vorn. In der 38. Minute fiel dann aus dem Nichts die erneute Führung für die Gäste aus Blonhofen. Nach einem lang geschlagenen Freistoß in den Sechzehner konnte der Blonhofener Michael Gross den Ball per Kopf ins lange Eck, unhaltbar für Verim, verlängern. Dabei sah die TSV Hintermannschaft alles andere als gut aus. Kurz vor der Halbzeit musste dann auch noch Kapitän Marc Fürst verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen.
Die zweite Halbzeit begann zunächst mit viel Mittelfeld Geplänkel auf beiden Seiten, sodass Chancen Mangelware waren. Nach einer Viertelstunde nahm der TSV Obergünzburg das Heft in die Hand und war fortan die klar bessere Mannschaft. Immer wieder konnte sich der TSV mit schönen Kombinationen aus der Abwehr heraus gute Möglichkeiten erarbeiten. Das Glück aber war an diesem Tag einfach nicht auf Seiten des TSV. Auch durch einen Handelfmeter in der 76. Spielminute wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Der Blonhofener Keeper Ried erahnte die Ecke und parierte den gut platzierten Schuss von Hajo Nisseler stark. Obergünzburg rannte bis zum Ende der Partie immer wieder an, der erhoffte Ausgleich aber wollte dem TSV Obergünzburg an diesem Tag nicht mehr gelingen. So musste der TSV in der 94. Minute sogar noch den dritten Gegentreffer nach einem Konter hinnehmen, nachdem die Obergünzburger alles nach vorne geworfen hatten.
Alles in allem eine wirklich ärgerliche Niederlage für den TSV Obergünzburg, in einem Spiel, in dem mindestens ein Unentschieden mehr als verdient gewesen wäre. Die Gäste aus Blonhofen waren keineswegs die bessere Mannschaft, nutzten aber ihre wenigen Chancen eiskalt aus.
In der kommenden Woche geht es für das Team von Coach Anwander, wieder zu Hause, gegen die Reserve des TSV Kottern. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:30 an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Heinold Joachim, Bartl Markus (73. Anwander Peter), Fürst Marc (44. Lingenhöl Michael), Kronschnabl Lukas – Kral Matthias (55. Schiechl Markus), Beck Fabian, Förg Christoph, Heinold Dominik – Nisseler Hans-Jörg, Petrich Stefan
Tore: 0:1 Thomas Storf (5.), 1:1 Stefan Petrich (11.), 1:2 Michael Gross (38.), 1:3 Falco Frank (94.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.