09 Jun
Günztaler beenden die Saison mit einer Heimniederlage
Am Ende steht im letzten Spiel der Saison gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel
11 Sep
1. Mannschaft
Der TSV holt sich mit kämpferischer Leistung in einer Partie ohne viele Torraumszenen einen Punkt gegen die Bayernligareserve aus Kottern.
Nach der Heimniederlage in der vorigen Woche gegen den FC Blonhofen musste FC-Coach Peter Anwander verletzungsbedingt auf Marc Fürst verzichten. Für ihn rückte Hans-Jörg Nisseler in die Defensive und Markus Schiechl bildete die neue Sturmspitze.
Beide Teams waren zu Beginn der Partie sehr darauf bedacht in der Defensive stabil zu stehen. Dadurch ergaben sich sehr wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. Der Großteil der Partie spielte sich somit im Mittelfeld beider Mannschaften ab. Erst nach einer knappen halben Stunde kam der TSV Kottern zu einer guten Torchance, als ein Ball über die TSV Abwehr gespielt wurde, woraufhin der Kottener Spieler den Ball ins linke Eck versenkte. Da dieser bei der Abgabe des Balls aber im Abseits stand, pfiff der Schiedsrichter dieses Tor zurück. Danach ging es weiter ohne große Torchancen bis es dann torlos in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Kottern besser aus der Kabine und setzten den TSV weiter unter Druck. Aber auch der TSV konnte wenige aber dafür gute Chancen für sich verbuchen, besonders in der 61. Minute als Dominik Heinold vor dem Tor auftauchte, dann aber unter Bedrängnis den Torhüter anschoss. In der 70. Minute war es dann soweit, nach einer schönen Flanke aus dem Halbfeld war sich die TSV Abwehr uneinig und Saeed Al Khalil köpfte, unhaltbar für Verim, gegen die Laufrichtung des Keepers in die Maschen. Nach dem Rückstand zeigte die Anwander-Elf wieder einmal ihre gute Einstellung und glich nur vier Minuten später durch Petrich aus. Shey Mahamed legte den Ball nach einem schönen Dribbling im Strafraum mit Übersicht auf den mitgelaufenen Stefan Petrich quer, welcher den Ball sicher im Tor der Gäste unterbrachte. Nach dem Ausgleich wollte der TSV mehr und griff die Kotterner früher an, wodurch sich aber, durch zu große Löcher in der TSV-Elf, einige Chancen für den Gast ergaben. Beiden Mannschaften gelang es aber nichtmehr den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen.
Unter dem Strich muss der TSV zufrieden mit dem Punkt sein, welcher am Ende auch verdient war, obwohl der TSV Kottern insgesamt mehr Spielanteile hatte. Die kämpferische Leistung der TSV Elf war wieder einmal sehr gut, die spielerische Leistung jedoch muss im nächsten Spiel wieder verbessert werden, um auch dann wieder zu punkten.
In der kommenden Woche geht es für das Team von Coach Anwander auswärts gegen den starken Aufsteiger aus Betzigau. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Kral Matthias, Bartl Markus (78. Anwander Peter), Nisseler Hans-Jörg, Kronschnabl Lukas – Petrich Stefan, Beck Fabian, Förg Christoph, Heinold Dominik, Lingenhöl Michael (45. Campo Hinz David) – Schiechl Markus (64. Shey Mahamed)
Tore: 0:1 Saeed Al Khalil (70.), 1:1 Stefan Petrich (74.)
09 Jun
Am Ende steht im letzten Spiel der Saison gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried e.V. eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel
03 Jun
Am Ende steht im letzten Auswärtsspiel der Saison ein 1:1 Remis auf der Anzeigetafel
28 Mai
Mit einem Last-Minute-Gegentreffer unterliegen die Günztaler knapp und etwas unglücklich mit 2:3 auf heimischen Rasen
19 Mai
MIt einer sehr effektiven Spielweise gewinnen die Günztaler auswärts beim TSV Oberbeuren deutlich mit 5:1.
12 Mai
Gegen den favorisierten TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg gab es für die Elf von Trainer Schwank nichts zu holen.