15 Sep
Auswärtsieg trotz Unterzahl
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
2. Mannschaft
Am fünften Spieltag in der A-Klasse kassierte die zweite Mannschaft des TSV aufgrund einer Tiefschlafphase Mitte der ersten Hälfte eine 5:2 Niederlage gegen Tur Abdin Memmingen.
Zu Beginn stand die 5er-Kette des TSV sehr gut und verhinderte klare Torchancen der Gastgeber, die viel mit langen Bällen auf ihre schnellen Leute im Sturm agierten. In der 26. Minuten führte dies zum ersten Mal zum Erfolg. Nach einem langen Ball wurde Amadou Jawal in der Mitte bedient und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Geschockt von diesem Treffer waren die Gäste für die nächsten Minuten komplett von der Rolle und kassierten in der 28. und 29. Minute nahezu identische Tore: Ebrahim Nazari wurde zweimal lang geschickt, war für die Abwehr der Günztaler nicht zu fassen und erzielte einen Doppelpack.
Danach fing sich die Elf aus Obergünzburg erstmal wieder und so ging es trotz guter Chancen auf Seiten des TSV mit dem 3:0 in die Kabine.
Nach der Pause stellte die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg um und agierte mit einer 4er-Kette. Dadurch kamen die Spieler von Trainer Peter Anwander besser ins Spiel und erzielten nur neun Minuten nach der Pause das 3:1. Thomas Dietrich köpfte den Ball nach einer Flanke von Fabian Meixner aus kurzer Distanz ins Netz. Nun nahmen die Günztaler immer mehr das Heft in die Hand und erspielten sich mehrere Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Dennis Hummel in der 66. Minute. Nach einer Flanke von Manuel Rauscher schoss er den Ball aus der Drehung in den Winkel.
Der TSV kämpfte und wollte mit aller Macht den Ausgleich und am besten auch noch das Spiel drehen. Doch der Kampf und die Leidenschaft sollten nicht belohnt werden. In der 76. Minute erzielte Amadou Jawla nach einer Flanke von rechts per Kopf das 4:2. Trotz des erneuten Rückschlags versuchten die Spieler aus Obergünzburg alles, um doch noch das Wunder zu schaffen, allerdings setzte Benjamin Isik in der 85. Minute den Schlusspunkt.
Am Ende eine höchst ärgerliche und unnötige Niederlage, da hier eindeutig mehr drin gewesen wäre. Durch die vier verschlafenen Minuten in der ersten Hälfte, in denen drei Tore fielen, wurde dieses Spiel verloren. Ansonsten spielte die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg gut mit und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, von denen letztendlich zu wenig genutzt wurden.
Nun muss der Blick nach vorne gerichtet werden, denn am Samstag, den 15.09.2018, geht es nach Untrasried zum noch ungeschlagenen Tabellenführer der A-Klasse 3. Sollten die Spieler des TSV hier eine Leistung ähnlich der aus der zweiten Halbzeit abrufen können, erwartet uns hier ein spannendes Spiel gegen die Zweite des SC Untrasried. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. (dh)
TSV Aufstellung: Rauscher F. – Dietrich M., Pfennig, Jebavy, Hinz Campo, Hummel (77. Hengeler) – Amann, Dietrich T., Rauscher M. (70. Max), Daschinger (46. Anwander) – Meixner
Tore: 1:0 Jawla (26.), 2:0 Nazari (28.), 3:0 Nazari (29.), 3:1 Dietrich Thomas (54.), 3:2 Hummel (66.), 4:2 Jawla (76.), 5:2 Isik (85.)
15 Sep
In einer umkämpften Partie setzte sich das Team von Spielertrainer Markus Schiechl mit 2:3 beim TSV Missen-Wilhams durch.
11 Sep
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelingt der zweiten Mannschaft ein später, aber verdienter 2:0 Erfolg bei der SG Kleinweiler-Wengen-Weitnau 2.
24 Aug
Erster Dreier durch 2:0 Erfolg gegen den TSV Missen-Wilhams
19 Aug
Trotz Niederlage gegen den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg 3 zeigte die Elf von Trainer Schiechl eine solide Leistung.