24 Apr
Vierter Sieg in Folge
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
18 Sep
1. Mannschaft
Trotz Überzahl und 1:0 Führung in der zweiten Hälfte, muss sich der TSV beim gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Betzigau mit einem Punkt zufrieden geben.
Wie in der Vorwoche gegen den TSV Kottern II mussten die Obergünzburger erneut gegen einen Aufsteiger aus der Kreisklasse ran. Nach dem 1:1 Unentschieden zu Hause reiste man an diesem Wochenende zum TSV Betzigau, der mit 10 Punkten aus 5 Spielen ordentlich in die neue Saison gestartet ist. Der TSV Obergünzburg musste sich also auf einen harten Kampf gegen einen selbstbewussten Gegner einstellen.
Im Vergleich zur Vorwoche veränderte TSV-Coach Anwander seine Startelf auf zwei Positionen. Der Obergünzburger Top-Scorer Shey Mahamed war nach einer leichten Muskelverletzung wieder komplett genesen und stürmte von Beginn an. Für Matthias Kral, der arbeitsbedingt pausieren musste, verteidigte David Hinz-Campo hinten Links in der Abwehrkette.
Wie bereits vor dem Spiel vermutet, traf man gegen den TSV Betzigau nicht auf einen Aufsteiger der abwartend und auf Sicherheit spielt. Von Beginn an versuchten die Hausherren das Spiel an sich zu reißen und durch energische Angriffe die Obergünzburger Hintermannschaft vor Herausforderungen zu stellen. Somit waren die ersten 15 Spielminuten auf Seiten des TSV Obergünzburg geprägt von viel Lauf- und Abwehrarbeit. Zu großen Torchancen kamen die Gastgeber, trotz der größeren Spielanteile in der Anfangsphase jedoch kaum. Die beste Chance für Betzigau entstand dabei in Folge eines ruhenden Balles. Der Kopfball des Angreifers strich jedoch knapp am Tor vorbei, ohne dass TSV-Keeper Verim eingreifen musste.
Der TSV Obergünzburg spielte in der ersten Hälfte meist zu hektisch nach vorne und versuchte es häufig mit langen Bällen, was für die Abwehrreihe des TSV Betzigau einfach zu verteidigen war. Trotzdem hatte man zweimal die große Chance zur Führung als Markus Schiechl jeweils nach groben Abspielfehlern eines Betzigauer Abwehrspielers in aussichtsreicher Position vor dem Tor der Gastgeber an den Ball kam. Leider fehlte dann in beiden Aktionen die nötige Ruhe, um den Ball im Tor unter zu bringen.
Nach der Pause ergab sich ein offenes und umkämpftes Spiel, das nun durch viele kleine Fouls und Nickligkeiten geprägt war. Auch die zahlreichen Betzigauer Zuschauer wirkten dabei nicht gerade beruhigend auf das Spielgeschehen ein. Nach 54 Minuten allerdings schwächten sich die Betzigauer selbst, als Mittelfeldmann Nellessen die zweite gelbe Karte sah. Als fünf Minuten später Dominik Heinold vom Elfmeterpunkt zur 1:0 Führung für den TSV Obergünzburg traf, schien es, als müsste der TSV Obergünzburg die Partie nun im Griff haben – doch dem war nicht so.
Bereits vier Minuten später mussten die Obergünzburger den Ausgleich in Kauf nehmen. Nach einem geklärten Eckball, kam Hörmann ca. 20 Meter vor dem TSV-Tor an den Ball und versenkte das Leder unhaltbar für Sabahattin Verim im Obergünzburger Tor.
Leider schaffte man es im Anschluss nicht die numerische Überzahl auf den Platz zu bringen und das Spielgeschehen zu beherrschen. Zwar hatte man durchaus gute Chancen den Siegtreffer zu erzielen, allerdings blieben auch die Hausherren trotz Unterzahl im Spiel nach vorne sehr gefährlich. Der entscheidende Treffer blieb jedoch beiden Mannschaften verwehrt und somit trennte man sich mit 1:1 Unentschieden.
Angesichts der Überzahl ab der 54. Spielminute und der 1:0 Führung im Rücken wären 3 Punkte in diesem Auswärtsspiel durchaus möglich, wenn nicht sogar Pflicht gewesen. Allerdings weiß man aus den vorangegangenen Spielzeiten, dass in dieser Liga jeder Punkt auf dem Konto am Ende ausschlaggebend sein kann. Bereits unter der Woche, am Mittwochabend um 18:30 Uhr, hat der TSV Obergünzburg die Chance weitere Punkte zu sammeln, wenn der SV Mauerstetten zu Gast an der Kaufbeurer Straße ist.
TSV Aufstellung: Sabahattin Verim, Markus Bartl, Lukas Kronschnabl, Christoph Förg, David Hinz Campo, Fabian Beck, Stefan Petrich (72. Daniel Amann), Shey Mahamed (46. Michael Lingenhöl), Markus Schiechl (83. Luca Philipp), Hans-Jörg Nisseler, Dominik Heinold
Tore: 0:1 Dominik Heinold (59.), 1:1 Stephan Hörmann (63.)
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.
26 Mär
Nach einer ausgeglichenen Partie trennen sich der TSV Obergünzburg und Neugablonz mit einem 1:1 Unentschieden.