19 Nov
Punkteteilung zum Rückrundenauftakt
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
21 Sep
2. Mannschaft
Am vergangenen Wochenende verlor die zweite Mannschaft des TSV gegen den Tabellenführer SC Untrasried 2 erneut mit 5:2 und damit das dritte Spiel in Folge.
Die Günztaler fanden zunächst nicht gut ins Spiel und standen häufig zu weit von den Männern weg. Die Gastgeber hingegen waren sofort im Spiel und suchten häufig den Weg nach vorne. Bereits nach zehn Minuten fiel dann der erste Treffer. Einen Schuss aus der zweiten Reihe konnten die Gäste nicht gut klären und so landete das Leder bei Alexander Sulzer. Dieser ließ zwei Spieler aussteigen und verwandelte mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0.
Danach kamen die Obergünzburger besser in die Partie, standen enger am Mann und spielten gut nach vorne. So dauerte es nur sechs Minuten bis zum Ausgleich. Nach einem Pressschlag zwischen Daniel Amann und dem Torhüter des SC Untrasried reagierte Fabian Meixner am schnellsten und traf ins leere Tor.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den nächsten Treffer erzielte erneut Fabian Meixner. Nach einer Ecke von Daniel Amann köpfte er zum 2:1 ein. Danach sah es so aus, als ob die Gäste die Führung mit in die Pause nehmen könnten. Doch in der Nachspielzeit verwandelte Martin Maurus einen Freistoß zum Ausgleich.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die zweite Mannschaft des TSV viel vor, konnte dies jedoch auf dem Platz nicht komplett umsetzen. Nach rund 20 Minuten im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einem Fehlpass aus der Abwehr kam es zu einem Konter über die linke Seite, den Chris Hairlson per Kopf zur Führung vollendete. Nur fünf Minuten später erzielte Michael Beck mit einem direkten Freistoßtor das 4:2. Dieser Treffer war der Genickbruch für den TSV Obergünzburg. Im Anschluss gelang nichts mehr nach vorne und so sorgte Alexander Sulzer sechs Minuten vor Ende der Partie für den Schlusspunkt.
Insgesamt eine verdiente Niederlage aufgrund der zweiten Hälfte des Spiels. War es nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Durchgang noch ein ausgeglichenes Spiel, wurde der SC Untrasried 2 mit zunehmender Spieldauer immer stärker und verdiente sich den Sieg, auch wenn dieser um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.
Am kommenden Wochenende hat die zweite Mannschaft des TSV Obergünzburg nach drei Auswärtsspielen in Folge mal wieder ein Heimspiel. Am Samstag, den 22.09.2018 ist der TSV Betzigau 2 zu Gast. Anpfiff ist um 13:30 Uhr an der Kaufbeurer Straße.
TSV Aufstellung: Rauscher F. – Dietrich M., Ratzke (70. Max), Jebavy, Hummel – Amann (56. Pfennig), Philipp (46. Damm), Dietrich T., Daschinger – Rauscher M, Meixner
Tore: 1:0 Sulzer (10.), 1:1 Meixner (16.), 1:2 Meixner (36.), 2:2 Maurus (45.), 3:2 Hairlson (66.), 4:2 Beck (71.), 5:2 Sulzer (84.)19 Nov
Last-Minute-Gegentreffer kostet den Günztalern im Auswärtsspiel beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg III den Sieg.
11 Nov
Im 6-Punkte-Spiel unterliegen die Günztaler dem Tabellenzweiten denkbar knapp mit 0:1.
04 Nov
Günztaler finden nach der Niederlage zurück in die Spur und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den TSV Buching/Trauchgau III
27 Okt
Im kleinen Derby gegen den FC Thingau II kassieren die Günztaler beim 1:2 ihre zweite Saisonniederlage.
22 Okt
Im Heimspiel gegen den FC Türk Spor Kempten II gelang der zweiten Mannschaft des TSV mit einem hochverdienten 3:0 der sechste Sieg in Folge.