01 Mai
Nächster Heimsieg - Serie hält an
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
07 Nov
1. Mannschaft
Der TSV Obergünzburg bleibt auch im 12. Spiel in Folge ohne Sieg und steht nun nach der vorletzten Partie in 2018 am Tabellenende der Kreisliga Süd.
Die Partie gegen die Gäste aus Fischen konnte eigentlich kaum schlechter beginnen. Bereits in der zweiten Spielminute entschied der Referee berechtigt auf Elfmeter, nachdem die Obergünzburger Abwehr viel zu ungestüm im eigenen Sechzehner agierte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Anger sicher zur Gästeführung. Nach diesem Schreck-Moment kam der TSV nicht wirklich in die Partie und konnte sich in Halbzeit eins keine nennenswerte Chance erarbeiten. Fischen war spielerisch an diesem Tag zwar auch nicht wirklich besser, war aber das Team mit mehr Biss, mehr Aggressivität im Zweikampf und mehr Laufvermögen und hatte so mehr vom Spiel. In der 37. Spielminute hätten die Gäste dann fast auf 2:0 erhöht, doch TSV Keeper Verim parierte stark, nachdem ein Fischener Angreifer völlig allein vor ihm auftauchte. Doch nur fünf Minuten später konnten die Gäste ihre Führung dann doch erhöhen. Bei einem kurz ausgeführten Freistoß war die Obergünzburger Abwehr im kompletten Tiefschlaf, sodass Anger zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag einschieben konnte. Somit ging es mit einem nicht unverdienten Rückstand in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause dann die einzige und größte Torchance für den TSV Obergünzburg. Der eingewechselte Jonas Schmid stieg nach einer Ecke am höchsten, doch seinen Kopfball konnten die Fischener gerade noch von der Linie kratzen. Wer nun dachte, dass der TSV nochmal alles reinwerfen würde um den Anschlusstreffer zu machen, wartete vergebens. Den Obergünzburgern fehlte einfach der Biss, die nötige Frische und auch der Glaube um das Spiel drehen zu können. So kamen eigentlich nur die Gäste aus Fischen zu vereinzelten Chancen. Zweimal konnte Sabahattin Verim noch stark parieren, aber in der 82. Spielminute war er dann chancenlos und musste den dritten Gegentreffer durch Jörg hinnehmen. Dies war dann auch der Schlusspunkt in dieser Partie.
Die Durststrecke nach einem Sieg für die Obergünzburger bleibt also bestehen, was nun auch deutlich im Selbstbewusstsein der Mannschaft zu bemerken ist. Dennoch gilt es, für das Spiel am kommenden Sonntag beim direkten Tabellennachbarn Wald neue Kraft zu tanken, um mit einem selbstbewussten Auftreten und Willen beim direkten Konkurrenten drei enorm wichtige Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
TSV Aufstellung: Verim Sabahattin – Kronschnabl Sebastian, Kronschnabl Lukas, Bartl Markus, Schiechl Markus – Kuhn Raphael (46. Schmid Jonas), Förg Christoph, Heinold Dominik, Maurus Matthias – Beck Matthias (63. Lingenhöl Michael), Meixner Fabian (73. Anwander Peter)
Tore: 0:1 Christian Anger (3.), 0:2 Christian Anger (43.), 0:3 Thomas Jörg (82.)
01 Mai
Mit fünf Toren in 18 Minuten stellten die Günztaler die Weichen auf Sieg.
24 Apr
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Untrasried können die Günztaler die Siegesserie weiter ausbauen.
16 Apr
Mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg gegen den TSV Oberstaufen konnten die Günztaler vor heimischem Publikum überzeugen.
08 Apr
1:3-Auswärtserfolg in Mauerstetten bestätigt die aktuell gute Form der Günztaler
01 Apr
Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buching/Trauchgau rücken die Günztaler in der Tabelle einen Platz nach vorne.